6 Reaktionen

vor 6 Monaten

Hallo. Ich hatte kein Morbus basedown, aber eine Schwangerschafts Hypnose in meiner zweiten Schwangerschaft. Was man so liest hört sich furchtbar an aber "dont Google with Kugel" 😂. Ich habe das ganze mitten im lockdown durchstehen müssen, es war unfassbar schwer einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen es hat lange gedauert bis ich mich endlich vorstellen durfte und irgendwie hat mein Körper die Schilddrüsenüberfunktion in der Zeit alleine bewältigen können. Das ist nur sehr selten der Fall. Doch mit guter Behandlung ist so eine Überfunktion auch in der Schwangerschaft in den Griff zu bekommen. 🍀 Deine Ärztin hat völlig Recht, negativ Gedanken sind nicht förderlich und daher solltest du dir keine Horrorgeschichten online durchlesen. Da stehen irgendwie nur die worst Case Szenarien und das wird bei dir nicht der Fall sein 😌🍀

vor 6 Monaten

🤦 keine Hypnose 🤦 eine Hyperthyreose 😂🤷🏻

vor 6 Monaten

Hallo, Bei mir wurde im April 2023, also vor meiner Schwangerschaft Morbus Basedow diagnostiziert. Meine endokrinologin hatte mir dann gesagt, ich sollte während der Behandlung nicht schwanger werden. Im September war ich dann schwanger. Mehr oder weniger ungeplant. Für mich ist erstmal (obwohl ich mich sehr gefreut hab) Panik ausgebrochen. Die Freude wurde von der Angst komplett überdeckt. Ich hab natürlich auch gegoogelt und meine Ärztin hatte mir ja auch gesagt, dass eine Schwangerschaft nicht empfohlen wird. Meine Frauenärztin und die Frauenklinik haben mir dann aber Hoffnung gemacht. Im 4 Monat waren meine Blutwerte so gut, dass ich das Carbimazol komplett absetzen durfte. Bis heute. Mein errechneter ET ist der 9.05 und die kleine Maus hat sich super entwickelt. Wichtig ist, dass du regelmäßig (bei mir alle zwei Wochen) deine Blutwerte kontrollieren lässt und dich nicht verrückt machst ☺️

vor 6 Monaten

Reaktion auf mellebobs94

Hallo, Bei mir wurde im April 2023, also vor meiner Schwangerschaft Morbus ...
Hey. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Nacht mir echt Mut - danke dir.

vor 6 Monaten

Reaktion auf mellebobs94

Hallo, Bei mir wurde im April 2023, also vor meiner Schwangerschaft Morbus ...
Und natürlich alles Gute für Euch :)

vor 6 Monaten

Reaktion auf ninaara

Hallo. Ich hatte kein Morbus basedown, aber eine Schwangerschafts Hypnose i ...
Danke für deine Antwort - jetzt kann ich bissl beruhigter sein