7 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich bin selbst auch Rh positiv. Bei einer Fehlgeburt kann es zum Austausch zwischen embryonalem und mütterlichem Blut kommen. Wenn der Embryo Rh pos ist, gelangen seine Proteine in das Blut der Mutter. Dies erkennt sie als „fremd“ an und bildet Antikörper dagegen. Diese sind für die Mutter selbst kein Problem, weil sie diese Proteine nicht besitzt. Problematisch wird es erst in der neuen Schwangerschaft, da diese Antikörper dann das Blut des neuen Embryos angreifen können (falls dieser ebenfalls Rh pos ist) und könnte zu einer erneuten Fehlgeburt führen. Alles Gute für dich!

vor 10 Monaten

Ach krass 😱

vor 8 Monaten

B- 🙋🏻‍♀️ Mein Baby ist auch negativ, haben die Bestimmung des fetalen Rhesusfaktors gemacht 💜

vor 8 Monaten

Wann macht es denn Sinn den Test zu machen?

vor 8 Monaten

Reaktion auf Debbyyy654

Wann macht es denn Sinn den Test zu machen?
Also denke mal jetzt in dem Dreh rum :)

vor 8 Monaten

Reaktion auf Debbyyy654

Wann macht es denn Sinn den Test zu machen?
Der test für die bestimmung des fetalen rhesusfaktors wird so um den zeitpunkt der Pränataldiagnostik gemacht wo auch ein NIPT test durchgeführt werden kann also so ab der 11. ssw. Das wird einfach zusammen gemacht

vor 8 Monaten

Ich bin auch Rh negativ und habe bei meiner Fehlgeburt im Februar in auch direkt die Anti-D-Spritze bekommen. Allerdings erst als ich dann die erste minimale Blutung hatte. Nächste Woche habe ich mit jetzt neuen Schwangerschaft ❤️ meinen nächsten Termin zum Ultraschall und zur Blutabnahme - da werde ich dann auch nochmal nachfragen 🙈 Habe aber auch gelesen ab der 28.SSW und bei oder nach Geburt nochmal. Mal sehen .. 🤭 Finde es auch einfach verrückt, was man alles erst weiß, wenn es so weit ist und man sitzt teilweise da und denkt sich „Aha?! Ach so?“ 😅