37 Reaktionen
2 Jahr Jahr vor
Das ist ne super spannende Frage! Bin jetzt zum ersten Mal schwanger, würde aber mega gern spontan und im Geburtshaus entbinden. Kann dir aber deine Frage nicht beantworten :)
Wie sieht’s denn bei dir aus?
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf julia2023
ich hab mein 1.Kind per Kaiserschnitt entbunden und ich war nach 4 Tagen w ...
Ach krass! 4 Tage ist echt schnell! :)
Kann man denn nach nem Kaiserschnitt einfach so spontan entbinden? Meine mal gehört zu haben, dass das nicht geht oder man das nicht darf?
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf julia2023
Es kommt drauf an wie lange der Kaiserschnitt her ist und ob die Narbe gut ...
Hatte beim ersten Kind auch einen Kaiserschnitt. Bei Kind Nummer 2 wird es denk wieder einer.
2 Jahr Jahr vor
Ich hatte 3 Stück. Und hab mich beim 3ten ganz doll geärgert das ich keine normale Geburt machen durfte . Ein Kaiserschnitt ist kein Weltuntergang aber das man danach erst mal gar nichts ganz bzw man ist extrem eingeschränkt ist alles andere als schön. Bei meinen 3ten Kaiserschnitt 2020 hab ich mich nach 2 Tagen selbst entlassen . Die Geburt war der erste Tag vom lockdown. Jetzt versuchen wir gerade noch ein Baby zu bekommen und ich hab jetzt schon angst vor dem nächsten Kaiserschnitt. Hätte so gerne einmal eine normale Geburt erlebt
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf teddybär24
Das ist ne super spannende Frage! Bin jetzt zum ersten Mal schwanger, würde ...
Ich habe vor zwei Monaten mein erstes Kind im Geburtshaus bekommen und muss sagen, dass die Erfahrung einfach unglaublich schön war! Ich wünsche dir ein ebenso tolles Erlebnis! 🍀
MOD
2 Jahr Jahr vor
Hey ich hätte zwei KS und wenn man zwei hatte, ist eine spontane Geburt nicht mehr möglich, daher kommt auch Nr 3 Anfang April durch KS ... zwischen Kind eins und zwei Lagen mehr als zehn Jahre. Soviel kann ich sagen, mein erster KS war ein Spaziergang, ich war noch am selben Tag auf den Beinen, ich würde zwar erst nach fünf Tagen entlassen, aber ich habe mich schon nach zwei drei Tagen topfit gefühlt.
Naja fast 11 Jahre später ist man nicht mehr ganz so jung 😂🤷 das Bindegewebe ist schwächer und der Heilungsprozess hat beim zweiten Kind länger in Anspruch genommen. Aber trotzdem war ich am zweiten Tag auf den Beinen und bin am dritten alleine duschen gegangen. Nach 11 Tagen wurden die Klammern entfernt die Wunde war komplett geschlossen.
Ich hatte bei beiden Kindern Probleme mit dem Wochenbett, das kann aber auch bei spontan Geburten vorkommen und liegt einfach an meinem Körper, dank meiner Hebamme habe ich das gut in den Griff bekommen. Das stillen hat garkeine Probleme bereitet und ich habe in beiden Fällen nach ca 10 Wochen mit Gymnastik beginnen können. Hast du zum Thema ks vielleicht spezielle Fragen die kann ich beantworten, eine spontane Geburt war bei meinem Becken nicht möglich daher kann ich das nicht beurteilen.
Eins möchte ich jeder werdenden Mama sagen, auch wenn ihr lieber spontan entbinden wolltet, wenn es keinen Weg um den ks geht dann seid entspannt, es ist kein Weltuntergang und macht euch bitte keine Sorgen über brutale Schmerzen oder so, die ersten ein zwei Tage tut es weh aber nichts was eine Ibuprofen nicht regeln kann :) ihr macht das schon und die Hauptsache ist, es geht dem Baby gut 🍀🍀🫣
MOD
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf sina0309
Ich hatte 3 Stück. Und hab mich beim 3ten ganz doll geärgert das ich keine ...
Das jeder ks länger dauert kann ich im übrigen nicht bestätigen, auch nicht das ich zu nichts in der Lage war. Ich bin aufgestanden und hab mich um mein Kind gekümmert. Klar tat es mal weh, aber ich glaube das ist auch der Fall wenn der Damm komplett gerissen ist :) ich verstehe das sie sich geärgert haben, nach dem zweiten KS ist das normal den eine normale Geburt übt dann zuviel Druck auf die innere Narbe an der Gebärmutter aus und man würde Gefahr laufen unter den Wehen innerlich zu verbluten. Meine Mama hatte drei ks ich war das letzte und sie sagte immer und auch heute noch meiner war der einfachste, es muss also nicht schlimmer werden ...
2 Jahr Jahr vor
ich kann laut meiner Fa grundsätzlich spontan entbinden,ich mache mir nur sorgen da mein Bauch jetzt viel größer ist als bei der ersten Schwangerschaft!
ich hab ja bald den Termin im kh und die schauen sich ja die Narbe an und können die Dichte der Gebärmutter messen!
ich würde immer einen Kaiserschnitt machen wenn es für mein Baby sicherer wäre
2 Jahr Jahr vor
Ich hatte bei meinem Sohn leider einen sekundären Kaiserschnitt, ich hätte so gerne natürlich geboren. Nun bin ich wieder schwanger und plane sogar eine hausgeburt. Aufjedenfall ist es grundsätzlich nicht so, dass man nach einem ks alle anderen Kindern auch per ks bekommen muss. Ein weiterer ks ist genauso ein Risiko wie eine normale Geburt und das muss einfach abgewogen werden.
MOD
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf ju12355
Ich habe zwar keinen Vergleich selbst erlebt, allerdings den Vergleich zu F ...
Nun ich hab den Vergleich zu meiner Schwester ihr müsste bei Geburt meines Neffen das Steißbein gebrochen werden. Sie lag 6 Monate im KH und hatte furchtbare schmerzen da sie weder liegen noch sitzen könnte, gescheite den sich um ihren Sohn zu kümmern. 😕 ich war zum klammernziehen fit also 10-11 Tage und ich bin alleine in die Klinik gefahren und konnte alleine einkaufen, wenn auch meine Bauchmuskeln nicht brauchbar waren. Aber man findet seine Techniken ohne Bauchmuskeln klar zu kommen über die Seite :)
MOD
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf herzchen777
Ich hatte bei meinem Sohn leider einen sekundären Kaiserschnitt, ich hätte ...
Nach dem zweiten ist dies so und man wird vor dem zweiten KS auch darüber aufgeklärt das dann eine spontane Geburt unmöglich ist das unterschreibt man auch mit den Aufklärungs papieren😊 aber beim zweiten Kind hat man quasi noch die Möglichkeit das stimmt.





