6 Reaktionen

vor 10 Monaten

Kann dir da leider nicht weiterhelfen

vor 10 Monaten

Ich frage immer nach dem CTG nach: sieht alles gut aus? Ist was auffällig? Sieht man schon Wehentätigkeiten? Was bedeutet die Linie? Etc. dafür sind die in der Praxis ja da und können das fachlich beurteilen.

vor 10 Monaten

Eine wehe, also so eine richtige wehe ... Macht einen ganz deutlichen Ausschlag, das sieht man dann eindeutig, die Nadel geht dann zwei oder drei Mal so hoch und dann bleibt die Nadel kurz oben den eine wehe ist ja nicht sofort vorbei sie hält ein bisschen an. Ich bin kein Experte (auch wenn ich es erlebt hatte) aber ich sehe bei dem ctg keine auffällig ... :) du siehst doch auch die Zahlen auf dem ctg Gerät oder ? Im normalen Zustand liegt die Zahl so bei 20-30 ... Während einer wehe geht sie auf 120 hoch ... Und das waren bei mir "nur" die Einleitungs wehen. Hat dich dein Arzt den nicht aufgeklärt?

vor 10 Monaten

Schau Mal hier... Da wird ein ctg sehr schön erklärt wenn auch ohne Bilder der Linie... https://hebamme-garmisch.de/ctg-fakten-erkennen/

vor 10 Monaten

Nein die Hebammen sagten nie etwas und auch die Ärzte nicht. Ich fragte natürlich immer ob alles gut gewesen sei, es kamm immer nur ein kurzes und knappes Jahr obwohl sie kaum drauf schauten.. Meine hebamme zu Hause beruhigte mich dann,erklärte mir alles und sagte dann es sei alles normal und in Ordnung:)

vor 10 Monaten

Reaktion auf Denise3012

Nein die Hebammen sagten nie etwas und auch die Ärzte nicht. Ich fragte nat ...
Jaa ich verstehe das schon, eine wehe und Unregelmäßigkeiten bei den Vitalzeichen fallen schnell ins Auge. Da reicht ein guter Blick oft... Hauptsache alles ist gut.