6 Reaktionen

vor 9 Monaten

Die Katze an sich ist bestimmt nicht giftig 😅 ich würd sie zum Tierarzt bringen, ihr ne Wurmkur verpassen und schauen lassen, ob sie Flöhe hat. Das einzige, was gefährlich werden kann, ist ihr Kot, da du dich über ihn mit Toxoplasmose anstecken könntest. Du solltest, egal in welchem Trimester, das Katzenklo nicht selber reinigen (mit Gummihandschuhen und Maske gehts aber schon).

vor 9 Monaten

Ich stimme Wilma Ruhe zu. Die Katze zum Tierarzt bringen und checken lassen und als Fundkatze im Tierheim melden muss man schon. Wenn dein Mann das Katzenklo reinigt, stellt die Katze sonst kein Problem für die Schwangerschaft da.

vor 9 Monaten

Ja wir wollen heute mit ihr zum Tierarzt. Bin mal gespannt, wass der sagt. Ich hab mir jetzt einfach ganz fleißig die Hände gewaschen nachdem ich sie angefassst habe :)

vor 9 Monaten

Reaktion auf Sallys

Ja wir wollen heute mit ihr zum Tierarzt. Bin mal gespannt, wass der sagt. ...
Wusstest du das in den ersten Tagen der Schwangerschaft ich meine die ersten 12 Tage nach Befruchtung, das alles oder nichts Prinzip das Kind schützt? Nicht alle werdende Mutter ahnen das sie schwanger sein könnten und daher wird die befürchtete Zelle besonders geschützt. 😉 Mach dir nicht zu viele Gedanken ... Hast du sie den als Fundkatze gemeldet? Ggf hat sie ein Zuhause, das ist tatsächlich Pflicht in Deutschland.

vor 9 Monaten

Unsere Katze ist damals auch direkt innerhalb der ersten Woche weggelaufen wo wir sie hatten. Ein unaufmerksamer Moment und sie war aus der Tür raus und irgendwo verschwunden. Zum Glück hat eine Frau sie entdeckt und mit futter zu sich ins Haus gelockt.

vor 9 Monaten

Oh ja auf jeden Fall melden! Vielleicht ist sie wirklich irgendwo weggelaufen.