51 Reaktionen
vor einem Jahr
Ich hatte 2 ausschabungen
1 hab ich nix gespürt weil es noch nicht los ging
2 hatte ich sarke Blutungen gehabt und bin ins kkh gefahren
Mir sind die Datums in Erinnerung geblieben aber will mir noch was machen lassen
vor einem Jahr
Reaktion auf Nana lie
Bei meiner 1. Fehlgeburt habe ich auch nichts gemerkt, nur die Ärztin hat f ...
Was für ein tolles Timing von eurem Regenbogenbaby 🌈
vor einem Jahr
Reaktion auf Mami 2014 2024
Ich hatte 2 ausschabungen
1 hab ich nix gespürt weil es noch nicht los gi ...
An was für ein Tattoo hast du denn gedacht?
vor einem Jahr
Heute Nacht setzte der natürliche Abgang mit Wehen ein.
Heftig was da Zeug raus kam ….
Meine FÄ war sehr zufrieden. Es befindet sich noch bisschen Schleim in der GM und im Gebärmutterhals steckt noch ein 2cm Klumpen der demnächst raus flutscht. Bin so froh keine AS zu haben ….
vor einem Jahr
Reaktion auf Dagilinde
Heute Nacht setzte der natürliche Abgang mit Wehen ein.
Heftig was da Zeug ...
Danke liebe Dagi, dass du den Mut hast deine Erfahrungen zu teilen!! Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Fehlgeburt und hätte mich damals nie getraut darüber zu reden.... Das Thema war so mit Scham behaftet. Hab mich danach zurückgezogen und allen erzählt ich bin krank für ne Woche...
vor einem Jahr
Oh je :(
Ich hab sofort einen Tag nach dem ich es erfahren habe darüber geredet.
Mir war wichtig das die engsten im Büro Bescheid wissen da ich nicht wusste wie es mir gehen wird, ob ich ausfallen würde….
Als ich es in der Runde(mit mir 8) erzählt habe hat jeder Tränen in den Augen gehabt.
Hab heut sogar das abgegangene am Foto hergezeigt.
Finde man redet über sowas viel zu wenig
vor einem Jahr
Am Dienstag in der Notaufnahme gelandet mit Schmerzen. Es konnte da schon kein Embryo mehr gesehen werden, 6+0 SSW
Zwei Tage danach bei der FA Periodenartige Blutungen begonnen. Ins KH Eingewiesen. Das größte Teil war schon abgegangen. Wollte den Rest Zuhause meinem Körper anvertrauen und durchziehen. Habe nächsten Mittwoch einen Termin wieder im KH ob eine AS noch nötig ist. Drückt mir die Daumen, dass mein Körper das alleine schafft.
vor einem Jahr
Ich habe damals nichts von meiner Schwangerschaft gewusst, weil meine Periode nicht ausgeblieben war und ich somit auch nicht getestet hatte. Ich hatte dann sehr starke Blutungen aus heiterem Himmel an, wie ich dachte, ZT 16. im Krankenhaus habe ich innerhalb von 10 min erfahren, dass ich schwanger war und mein Kind schon tot ist. Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch hatte ich nicht mehr damit gerechnet. Erst sah es so aus, als käme ich ohne Ausschabung davon. Nach 3 Wochen ist der HGG Wert plötzlich wieder angestiegen und ich musste zur Not OP ins Krankenhaus. Ich bin immer offen mit dem Thema umgegangen. Auf der Arbeit wussten aber nur die nötigsten Kollegen Bescheid. Heute macht es mir nichts mehr aus, darüber zu reden, weil ich gemerkt habe, dass es fast alle Frauen betrifft, die ich kenne. Zum Teil mehrmals. Deshalb ist es so wichtig sich darüber auszutauschen. Es hilft.
vor einem Jahr
Ich bin 38 Jahre alt. Ich hatte im März in der 10 SSW eine Fehlgeburt, es war zu klein und das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Ich behaupte bis heute, das ich gespürt habe, als es aufhörte, zu leben, es war kurz ein anderes Gefühl unten und dann Leere.. kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Jedenfalls hatte der Ultraschall die Vermutung bestätigt und rund 5 Tage später setzten die Wehen ein über mehrere Stunden. Es kam viel geronnenes Blut und irgendwann ein großes festes Stück Fleisch, was einer Schweinelende ähnelte.
Ich musste nicht zur Ausschabung, war jedoch tot traurig.
Erzählt haben wir es nur zwei Freunden, die auch schon Fehlgeburten hatten.
Aktuell bin ich 7+4 und im ersten Ultraschall bei 7+0 war kein Herzschlag und kaum ein Embryo erkennbar, daher habe ich große Sorge, es wiederholt sich. Termin ist Mittwoch zum nächsten Ultraschall.
Es erschreckt nicht immer wieder, das es fast alle Frauen und Paare mit Kinderwunsch trifft, häufig mehrmals. Ich hatte bisher immer super naiv angenommen, dass das ne ganz einfache Nummer ist, Babys zu bekommen 🙆🏻♀️🙃
vor einem Jahr
Hey ❤️
Erstmal: Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!
Ich habe offen über meine Fehlgeburt gesprochen und war erschüttert wie viele Frauen dies eigentlich betrifft!
Ich hatte im Februar bei 6+4 mein erstes Ultraschall und mein FA meinte er wolle das Wochenende nochmal abwarten, ob man dann nicht doch noch das Herzchen schlagen sieht, evtl habe sich der Eisprung verschoben.. also von Donnerstag bis Montag gebibbert und Montag dann feststellen müssen, dass das Herzchen nicht schlägt.
Die stille Fehlgeburt sollte dann natürlich abgehen, also sollte ich auf eine Blutung warten … 2 Wochen nichts, dann minimal, aber nicht so, dass ich sagen würde da wäre was mit abgegangen.
Also Tabletten genommen zur Unterstützung. Wieder nichts. Zum Vertretungsarzt gegangen, Ultraschall hat gezeigt, dass sich alles löst, der Embryo hat sich mittlerweile aufgelöst - war ein super komisches Gefühl.
Wieder gewartet und es kam dann eine sehr starke Blutung. Nach dieser sollte ich dann nochmal zur Kontrolle - und was war? Weiterhin ganz viel arbeitendes Gewebe. Da gab es dann keinen Ausweg mehr und ich musste zur Ausschabung in der 14. SSW - 7 Wochen nach Fehlgeburt.
Erst danach war ich SO erleichtert und konnte damit besser abschließen..
Die Zeit zu warten war zum Ende hin einfach nur noch eine psychische Belastung, besonders weil die Schwangerschaftshormone fleißig weiter gearbeitet haben. HCG lag immernoch bei 55.000 😮💨
Jetzt im Juli bin ich nun zum Glück schnell wieder schwanger geworden und bin nun bei 7+2 und habe morgen meinen ersten Termin zum Ultraschall - Angst und Zuversicht, ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!!! 🍀🙏🏼
Fühlt euch alle gedrückt und haltet immer an eurem Wunsch fest ❤️❤️❤️