In Deutschland werden Säuglingen nach der Geburt in der Regel Vitamin K Injektionen gegeben. Diese bestehen aber nur zu einem Bruchteil aus Vitamin K ... Dagegen habe ich gelesen das ein Großteil der Bestandteile regelrechter chemiscger müll sein sollen 🤷
Ich habe also mit meiner Hebamme gesprochen, sie sagt das dem zwar so ist, aber das darauf zu Verzichten wiederrum ein Risiko für das Neugeborene darstellen kann. Also hab ich ein bisschen recherchiert und bin auf die holländische Methode gestoßen.
Dabei wird Vitamin K in fast reiner Form (meisten mit Mandelöl gestreckt so wie ich das Grade sehe) dem Säugling über einen längeren Zeitraum täglich als Tropfen verabreicht.
Die hab ich heute bei meinem Termin mit der Hebamme angesprochen und sie sagte auch direkt das es kein Problem wäre das so zu machen, ich aber das Vitamin K dazu (wohl aus Holland) bestellen müsste. Sie sagte das schließt die Risiken aus die man beim verzichten der Injektion eigentlich hat sowie die Chemo Mischung wenn man die Injektion nimmt...
Habt ihr da Erfahrungen, wie habt ihr das gemacht und gibt es vielleicht sogar jemand der ein bestimmtes Vitamin K Konzentrat empfehlen kann da man doch einige bestellen kann für die holländische Methode... 🤔😊