8 Reaktionen

vor einem Jahr

Hi krissyi Generell kann die Schilddrüsenunterfunktion eine Ursache dafür sein. Wenn du unter 30 bist, dann kann es ganz normal sein, dass man 1 Jahr üben muss. Erst wenn es länger dauert oder dazwischen 2 Abgänge/ Fehlgeburten sind sollte man sich außer an den Frauenarzt noch an eine Kinderwunschklinik wenden. Nimm es mir nicht übel, aber so emotional wie du deinen Kinderwunsch angehst, stehst du dir eher selbst im Weg. Hole dir am besten (psychologische) Unterstützung/Beratung.

vor einem Jahr

Bin 24 und mein Ehemann 27 denke werden es noch weiter versuchen ansonsten mal gucken, dachte eig das hier mehr Meinungen kommen dazu ob wer die erfahrung von der unterfunktion hat und schwanger

vor einem Jahr

Wenn du eine Unterfunktion hast. Sollte deine Frauenärztin Medikamente verschrieben ( bei mir war es L-tyroxin) Die Werte die als Ideal bei Kinderwunsch sind haben sich wohl ein wenig verschoben. Einfach beim Arzt nachfragen und regelmäßig kontrollieren lassen.

vor einem Jahr

Reaktion auf tinaalsungooglema

Wenn du eine Unterfunktion hast. Sollte deine Frauenärztin Medikamente ver ...
Nehme novothyral 75

vor einem Jahr

Hallo, Wenn du vom Hausarzt her gut eingestellt bist dann macht die Unterfunktion nichts, hab selbst eine starke Unterfunktion. Allerdings ist schwanger werden tatsächlich auch viel Kopfsache. Ich habe beim erstenmal eine Eileiterschwangerschaft gehabt, wovon ich erst spät erfahren habe weil wir bewusst noch garnicht schwanger werden wollten, war so nicht geplant. Beim nächsten Versuch dann hab ich mich dann auch so verbissen und hab ständig gemeckert und geweint weil es bei allen anderen sofort geklappt hat und wir mussten 6 Monate üben.... Es hat erst funktioniert als ich vor Wut und Trauer mit dem Thema abgeschlossen hatte und mich um mich selbst gekümmert habe. Hatte damals extrem viel Sport gemacht und mich darin quasi verloren, dann bin ich schwanger geworden. Beim nächsten Kind jetzt hat es 10 Monate gedauert und auch dieses mal war es wieder so das ich erst loslassen musste. Ich hab es nach solange warten und hoffen aufgegeben und hab wieder angefangen zu arbeiten nach der Elternzeit, mich wieder beim Sport angemeldet und versucht das Thema nicht mehr zu thematisieren. Manchmal muss man erst loslassen, versuch dich anderweitig mit Dingen zu beschäftigen und versuch den Gedanken einfach loszulassen, wenn bei dir/euch gesundheitlich alles in Ordnung ist, wirst du schwanger werden. Aber dein Körper allein entscheidet wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Hab viel Sex ohne Druck dahinter und wenn du dann nach 1 - 1,5 Jahren noch nicht schwanger bist, dann kann man mit dem Frauenarzt weitere Dinge besprechen. Viel Glück und Erfolg, ich drück dir die Daumen.

vor einem Jahr

Reaktion auf Vicky23

Hallo, Wenn du vom Hausarzt her gut eingestellt bist dann macht die Unterf ...
Huhu oh das lieb soviel text danke, mein mann sagt es hat auch viel damit zutun das ich mich unter druck setze 😪 Meine Angst ist einfach nur das ich mit einer unterfunktion niemals ein Baby bekommen kann Ich nehme jeden morgen eine novothyral 75 Ich glaub das ich mich selbst kaputt mache Alle Leute um mich herum sind schwanger oder haben ein Baby Und ich hab nicht mal wirklich freunde wo ich mich mal ausheulen kann..und mein mann is teils etwas überfordert mit mir.... Was ich auch verstehen kann Aber wenn man keine Freunde hat die für ein da sind Dann knabbert das doppelt an einen

vor einem Jahr

Mach dir keine Sorgen wegen deiner Unterfunktion, wenn du beim Arzt deswegen mit den Tabletten gut eingestellt bist dann steht dir das nicht im Weg. Du stehst dir einfach selbst im Weg, versuch loszulassen. Ich weiß sowas will man nicht hören und immer diese Klugscheißer mit ihren dummen Sprüchen. Hab ich mir damals auch gedacht als um mich herum alle schwanger wurden nur ich nicht. Versuch dich abzulenken, versuch das Leben zu genießen und mach Dinge mit deinem Mann die du mit Kind nicht mehr einfach so machen kannst, das werden einige Unternehmungen sein. Geht Feiern, auf die Kirmes und auf Weihnachtsmärkte, geh ins Kino und fahrt nochmal in den Urlaub nur um dort zu chillen und mal richtig zu entspannen, übe deine Hobbys aus oder such dir neue Dinge die dir gefallen könnten, lern nochmal andere Menschen kennen.... glaub mir, das Privatleben ist mit Kind nicht mehr das was es vorher mal war und die Zeit als paar ist dann auch gering. Lass einfach mal los von dem Gedanken "Baby" und dann wirst du bestimmt auch schwanger, du bist noch so jung, das wird alles kommen, wenn der Zeitpunkt da ist. Ich spreche tatsächlich aus eigener Erfahrung und habe das alles hinter mir. Ich wünsche dir ganz viel Glück ✨️🍀

vor einem Jahr

Reaktion auf Vicky23

Mach dir keine Sorgen wegen deiner Unterfunktion, wenn du beim Arzt desweg ...
Das so lieb von dir Dankeschön 🥰🥺