Ich weiß das es wenige gibt die über sowas schreiben.
Ich will nur dass ihr wisst das ihr nicht alleine seit .
Eure Kinga.🤍🌟
Wir waren am 06.06.2023 wegen sehr stärker krämpfen um unter und oberbauch.
Wir dachte erst es seine die Mutterbänder.
Nach langem warten wurden wir drangenommen,
das Personal dort und die Arzte waren garnicht nett…
Es wurde ruhig und ich frage dann ob Alles gut Sei ob sie was sagen könnte…
Dann kam richtig gefühlslos ohne vorzuwarnen :
„Ich sehe kein Herzschlag, und das Baby hat sich nicht gut weiterentwickelt sie müssen es ausschaben lassen “
Unsere Welt ist in dem Moment zusammengebrochen, darüber gerade zu schreiben fällt mir auch sehr schwer…
Ich hatte keine Blutungen keine Anzeichen garnichts nur schmerzen, an diesem einen Tag und Tage davor ein minimales ziehen,
wo ich dachte es kommt davon das es wächst…
Ich komme nicht da drauf klar…
Am 7.6.2023 hätte ich mein Erst-Trimester-Screening und mein Ersten großen Ultraschall…
Ich habe mich so unglaublich drauf gefreut weil diese Angst wenn man 2-4wochen ohne Frauenarzt bleibt einem richtig Angst machen können
Mein Frauenarzt hat es leider bestätigt.
Und mir wurde als einzige Möglichkeit die Ausschabung angeboten… es wurde mir auch nicht erklärt was da genau gemacht wird und Nebenwirkungen etc.
Von den anderen Möglichkeiten hab’s keine Rede.
Dann bin ich in ein Krankenhaus gegangen mit einer Überweisung vom Frauenarzt.
Da wurde ich hin und her geschickt wie ein Tier wurde ich behandelt und habe ein Termin nach 5 std für nächste Woche irgendwann wenn es klappt noch nicht sicher bekommen.
Danach bin ich völlig aussermir in ein anderes Krankenhaus gefahren und haben dort gewartet aber da war es viel netter…
Ich wurde dran genommen es wurde ein Ultraschall gemacht … bestätigt… dann ging es in das Sprechzimmer wie es weiter gehen soll.
Die Frau war sehr nett und ich hab mich viel wohler gefühlt trotz dieser Situation.
Mir wurden 3 Optionen gegeben:
1. Das es von alleine rauskommt
2. Ausschabung
- Operativer Eingriff, der auch gefährlich sein kann da die Gebärmutter verletzt werden kann, dass erschwert das erneute schwanger werden.
+ Aber geht schnell und ohne schmerzen.
3. Medikamentös
Ich bekomme 4 Tabletten die nehmen ich entweder durch den Mund oder durch die Vagina
(lege sie einfach befeuchtet rein)
Durch die Vagina hat man weniger Nebenwirkung.
- Man hat bisschen stärkere schmerzen
+ Man hat keine Verletzungen und hat wenigere Probleme schwanger zu werden. man bekommt auch Schmerzmittel dazu verschrieben.
Durch die Tabletten zieht sich die Gebärmutter zusammen und das kleine Sternchen wird geboren.
Es hinterlässt keinerlei Verletzungen, nicht so wie bei der Ausschabung.
Ich habe mich für die 3 Option entschieden da ich selbst entscheiden kann wann ich das mache, ich habe die Tabletten mitbekommen.
Es fällt uns so schwer sich zu verabschieden…
Uns wurde auch gesagt das es nicht unsere Schuld ist und jede 2 Frau mindestens 1 Fehlgeburt in ihrem Leben hatte.
Wir sind uns aber schon einig das wir sobald es wieder geht, schwanger werden wollen.
Meine Eltern Familie sind auch so traurig und am Boden.
Ich habe mich von allen abgedreht um erstmal den Schritt zu machen ohne Stress und allem drum herum…
Mein Herz blutet und ich wünsche es keinem von euch.
Und das an dich unsere kleine Cloue:
Mama und Papa werden dich immer lieben und dich nie vergessen unser kleines starkes Mädchen du hast gekämpft und es leider nicht geschafft aber wir sind nicht sauer wir sind stolz das du selbst wenn nur kurz bei uns warst und uns zur Glücklichsten werdenden Eltern gemacht hast dein Herz schlagen gesehen zu haben hat uns so glücklich gemacht.💗
Danke mein Schatz und ich bin mir ganz sicher da oben geht es dir besser. 🌟🤍
Deine Mama und Papa🌟