13 Reaktionen
vor 7 Monaten
Hey, ich war als Schwangere in 12-13. Ssw mit meinem Freund in dem Thermen und möchten noch mal so gegen Ende von 2. Trimester. Es spricht nichts dagegen, es ist sowieso Chlorwasser wie im Schwimmbad und ist nicht gefährlich. Du sollst nur vorsichtig bei der Wassertemperatur über 38 sein, aber da gibt es auch kein absolutes Tabu, nur vielleicht nicht länger als 10 Min sitzen. Wir haben gelesen man darf sogar Sauna besuchen und wir waren da auch, du sollst nur auf dein eigenes Körper achten und eine Dampfsauna vermeiden. Ansonsten wenn du dich fit fühlst, keine großen Kreislaufprobleme hast und nicht alleine bist, kannst du Therme und Sauna ohne Stress, aber mit Vorsicht genießen! Es sollte nichts schlimmes passieren
vor 7 Monaten
Hey,
ich war gegen Ende des 2 Trimester in der Therme und hatte absolut kein Problem. In dem warmen Becken 40 grad war ich allerdings nur max 5 min drinne weil mir nicht sicher war ob das so gut ist 🫣 ich war auch in der Sauna allerdings nur die 40 grad Sauna für vielleicht 10 Minuten. Hat alles wunderbar funktioniert. Wünsche euch viel Spaß
vor 7 Monaten
Warum sollte warmes Wasser in der Schwangerschaft nicht gut sein? 😅
vor 7 Monaten
Reaktion auf alternativeNadine
Warum sollte warmes Wasser in der Schwangerschaft nicht gut sein? 😅
Naja wenn es über die Körpertemperatur geht und man zu lange darin baden erhöht es die Körpertemperatur das kann die Zellteilung beeinflussen. Ist jetzt vorallem im ersten Trimester wichtig, außerdem lockert wärme die Muskulatur und kann wehen auslösen. Deswegen auch keine Wärmeflaschen direkt auf dem Bauch legen bzw lange nutzen. Zumindest sind das jetzt meine Infos dazu😅🙈☺️
vor 7 Monaten
Sauna ist theoretisch gar kein Problem, wenn du das gewohnt bist/gut verträgst! :) man sollte jetzt keine neuen rekorde aufstellen, aber bis 75 Grad ist das total ok, wenns dir dabei gut geht und dein Kreislauf das mitmacht. Das Baby bekommt von der Wärme da nichts mit, weil das fruchtwasser die Temperatur nicht ändert, weil dein Körper sich dabei selbst reguliert.
Warmes Wasser ist zum einen wegen der Infektionsgefahr nicht empfohlen (whirlpool und so) und zum anderen kann der Körper die Temperatur da irgendwie dann doch nicht so gut regulieren...deshalb soll man auch nicht mehr heiß baden. :) Normales Schwimmbad ist ja nicht so warm ubd das Chlor verhindert die möglichen Infektionen.
Habt ganz viel Spaß! :)
vor 7 Monaten
Reaktion auf Laurilein
Naja wenn es über die Körpertemperatur geht und man zu lange darin baden er ...
Ahh okay, das war mir neu. Danke für die Info! 😅🙈
MOD
vor 7 Monaten
Also, ich habe in den ersten 12 Wochen nicht warm gebadet oder geduscht, allerdings lag dies bei mir an inneren Blutungen, die ich nicht nicht steigen wollt. Ansonsten gehe ich außerhalb meiner Schwangerschaften regelmäßig heiß baden und in die Sauna, ich bin es also gewohnt und meinem Körper bekommt es gut.
Ein normales Solebecken ist nicht so warm als das es dem Kind schaden kann und da soll man ohnehin nur 20 Minuten drin verweilen. Das wäre bei einer gesunden Schwangerschaft auch im ersten Trimester OK...
Ab dem zweiten darf es auch mal eine milde Sauna sein, Dampf oder biosauna zum beispiel. Aufgüsse oder besonders warme saunen würde ich eher meiden.
Ich persönlich bade auch einmal die Woche richtig schön sehr warm🤷 und ich bleibe auch knapp eine Stunde in meiner Wanne liegen. Es tut mir gut und dem Bauchbewohner gefällt es auch 😁 das ist zwar anders als die Ärzte "empfehlen" allerdings muss man manchmal auf den eigenen Körper hören.
Auf jeden Fall solltest du Snacks und Getränke mitnehmen falls dein Kreislauf etwas Unterstützung benötigt :)
vor 7 Monaten
Also ich bin immer gerne in die Sauna, habe knallheiß geduscht und gebadet, war richtig krebsrot. Bei beiden Schwangerschaften war es bis jetzt so, Sauna habe ich das Gefühl mein Kopf explodiert und heißes Wasser ist mir zu viel ich kann oft nur noch lauwarm baden oder duschen.
Wenn du beim warmen Baden zuhause kein Problem hast, sollte Thermenwasser funktionieren.