11 Reaktionen

vor 5 Monaten

Also, meine Tochter (2 1/2) hat den selben Wischer wie ich (mit kleinem Stiel), den selben Staubwedel (mit sauberen Pad natürlich) und sie hat sogar die gleichen Schwämme in sauber und unbenutzt... Wenn sie sieht das ich meine Sachen rausholen schreit sie "jaaaa putzen" springt auf und holt ihre Sachen 😂 ich liebe es ja ... Wenn ich Staubputze, geh ich erstmal mit dem Wedel drüber und dann nehme ich etwas Weichspüler und gebe das auf ein Microfaser Tuch und putze die Oberflächen ab. Hat den Vorteil das es super riecht und sich Staub nicht so schnell neu absetzt da Weichspüler anti statisch wirkt :) meine Tochter nimmt dann einen ihrer Schwämme und putzt da wo ich schon fertig bin... Die Fliesen im Bad mach ich schnell mit dem Wischer... Ein sauberer Bezug drauf, dann KALTES Wasser und etwas Klarspüler in den Eimer gut Auswirkungen und los geht's, das trocknet Streifen frei und geht Ratz fatz. Ich muss gestehen daß ich jeden Raum einmal im Monat Grundreinige, dazu benutze ich regulär meinen Dampfreiniger, der beseitigt Schmutz, aber auch unsichtbare Keime und Bakterien ganz ohne Chemie 😉 mein Kärcher hatte keine 80€ gekostet und war es total wert. Auch Matratzen und Polster dampfe ich aus und habe sie wieder hygienisch frisch. Fenster putzen ich auch damit, streifenfrei ohne Chemie. Meine tochter läuft los und holt sich einen sauberen Putzlappen, wenn sie mit irgendwas geschlabbert hat sie freut sich so es selbst machen zu können... Dabei würde ich sie nie zwingen zu helfen, sie macht es von sich aus um sich einzubringen und wird gelobt auch wenn es mir nicht wirklich viel "geholfen" hat weil ich da schon fertig war... Der Wille zählt...

vor 5 Monaten

So haben wirs auch gemacht :) Unser Großer hat sein eigenes Set und darf "mitputzen", wenn er Lust hat :) Wenn es ums Kleidung waschen geht kann ich Gallseife empfehlen! DAmit bekommt man wirklich alle Flecken aus der Kleidung. Hab damit auch meine Hochzeitsschuhe geputzt 😂 Die sahen aus wie Sau und sind jetzt wieder schön weiß!

vor 5 Monaten

Der eine war schon geputzt, der andere musste noch 😂

vor 5 Monaten

Nachdem Duschen Klarspüler mit Wasser gemischt auf die Türen/Wände sprühen und danach erst abziehen hilft je nachdem wie kalkig das Wasser ist. Allgemein ist Klarspüler super gegen Kalk nehm ich auch in der Küche in im Spülbecken her. Die Waschbecken nach Benutzung gleich mit einem Tuch trocken wischen. Wir haben zu unseren großen Staubsauger noch einen kleinen Akku Stielstaubsauger für 80€ besorgt um schnell mal durchsaugen zu können vor allem in der Küche oder Treppen ist der praktisch.

vor 5 Monaten

Und gegen die hässlichen Flecken auf den Duschamaturen hilft übrigens alufolie. Einfach zusammen knüllen und drüber reiben 🤗

vor 5 Monaten

Reaktion auf Sallys

Und gegen die hässlichen Flecken auf den Duschamaturen hilft übrigens alufo ...
Ach echt? Das wusste ich auch nichit1

vor 5 Monaten

Reaktion auf Sallys

Und gegen die hässlichen Flecken auf den Duschamaturen hilft übrigens alufo ...
Ich wusste es auch nicht. Habe mir meine Amateur mal mit Essig geschrottet 😖 man sollte mit Chemikalien immer vorsichtig sein, hilft Alufolie auch bei so angelaufenen Armaturen ?

vor 5 Monaten

Reaktion auf ninaara

Ich wusste es auch nicht. Habe mir meine Amateur mal mit Essig geschrottet ...
Soweit ich weiß ja :)

vor 5 Monaten

Knoblauchgeruch bekommt man übrigens am besten mit Essig und Natron aus holbrettern :) Einfach mit Essig gut abwaschen und dann Natron drauf und einwirken lassen. Nach 10 Minuten mit Wasser abspülen und abtrocknen :)

vor 5 Monaten

Reaktion auf Sallys

Der eine war schon geputzt, der andere musste noch 😂
Oh wow! Meine waren auch super dreckig. Die Location hat am Morgen unserer Hochzeit noch das Gras gemäht 🤦🏽‍♀️ Und das war natürlich schön feucht und danach war alles grün… 😪

vor 5 Monaten

Ich mach abends immer nochmal eine Runde durchs Haus und räum alles weg und wisch überall noch mal drüber, Decke den Tisch abends schon mal und so weiter :) Dann kann ich besser in den Tag starten :)