Hey,
wir haben gestern erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Eigentlich habe ich es erahnt und wollte schon immer einen Sohn haben, dennoch seitdem ich schwanger bin, hat sich meine Meinung sehr verändert. Denn außer meinen Partner kenne ich keine Männer, die mindestens ok wären, ganz ehrlich. Die Männer, die ich je gekannt habe, waren entweder aggressive Alkoholiker oder "Mamas Söhne", die nichts selbstständig machen konnten. Und man hört so viel schreckliches, was die Männer machen. Sie schlagen Frauen, Kinder, betreiben Gewalt, sind mental unreif. Wenn ich die Jungs auf der Straße anschaue, sind sie oft aggressiv, laut und wirken einfach dumm auf mich. Ich frage mich, warum sie so sind, und finde keine Antwort. Und wenn ich jetzt über meinen Kleinen denke, denke ich nur daran, wie ich ihn so erziehe, dass er die Schwächeren nicht beleidigt. Das ist doch nicht normal, dass man bei der Gedanken über sein eigenes Kind nur entweder einen aggressiven Alkoholiker oder einen nichtwollenden Taugenichts vorstellt. Und natürlich habe ich Gewissensbisse und Ängste, dass ich ihn weniger lieben will, dass ich mit ihm zu streng werde oder dass ich zu mild werde und er von mir abhängig wird. Natürlich liebe ich dieses Kind schon und ich war bereit, dass ich das Geschlecht nicht vorhersehen kann, aber ich denke nur, ob ich wegen meinen Ängsten und Vorurteilen nicht die schlechte Mutter für meinen Sohn werde. Hatte jemand ähnliche Gedanken? Soll die Erziehung bei Jungs und Mädels tatsächlich unterschiedlich sein? Sind die Jungs tatsächlich aggressiver und anfälliger für schlechte Einflusse oder scheint es mir nur so? Würde mich auf eure Meinungen freuen