Hallo ihr lieben ,
mein Baby 11 Monate hatte heute Kontakt zu einem sehr aggressiven Baby was ein bisschen älter war ungefähr 6monate..
Sie spielten friedlich zusammen irgendwann fing der große an meinen Sohn auf den Kopf zu hauen mit einem Spielzeug ..
darauf hin sagte ich ihm nein nicht machen natürlich und beruhigte meinen kleinen und sah es nicht so als dramatisch .. dachte mir Kinder so was passiert beide haben sich beruhig .. als ich mich umdrehte schupste der große meinen kleinen im sitzen auf den Boden ( Gottseidank waren Matten da darunter ) knallt mit dem Kopf auf dem Boden der große besteigt ihn dann auch noch .. meiner kleiner schrieh so laut das erlebte ich so noch nie .. ich wurde als Mutter wütend auf ein anderes Baby .. als ich das sah brach ich das gemeinsame Spielen natürlich ab..
und entfernte meinen kleinen aus seiner Umgebung.
Mein kleiner ist ein sehr friedliches Baby , er schläft mit seinen tollen 11 Monaten durch nur heute eben ist er mit einem Schrecken in der Nacht wach geworden was mich sehr beunruhigt und ich mich sofort fragte wieso mich plagen unendlich viele Gedanken und ich weiß nicht mehr ob ich noch mal meinen Sohn mit einem fremden Baby spielen lassen würde , obwohl ich auch einerseits denke das es übertrieben ist und ich mich da in etwas einsteige und der Schock einfach groß ist
Aber .. dieses erste mal so wach werden in der Nacht , nach fast 4 Monaten jede Nacht durchschlafen...
Liegt es an dem Kind von heute?
Hat mein Baby ein Trauma davon?
Doch nur ein doofer Zufall und ein Alptraum?
Ich habe so ein schlechtes Gewissen und kriege kein Auge zu..
Ich würde mich echt gerne über eure Antworten freuen.
Aleyna 🤍