6 Reaktionen
MOD
2 Jahr Jahr vor
Juhu ... Ich habe es diesmal schon sehr früh erfahren müssen (3. Kind) 😕
Was gibt es für Möglichkeiten:
Du kannst dich von der Hebamme tapen lassen.
Du kannst es mit Akupunktur versuchen, nicht alle Hebammen bieten das an ich habe für Ende Januar selbst den ersten Termin dafür.
Es gibt bauchgurte, die können im gehen und stehen eine Entlastung darstellen, meiner würde mir vom Orthopäden verschrieben ich glaube ich musste nur 5€ Zuzahlung leisten ...
Es gibt eine Router Therapie, das sind Tropfen die in gewissen Abständen genommen werden, diese kannst du von deinem Gynäkologen verschrieben bekommen.
Rotlicht Therapie ist eine Option, ich finde Wärme generell angenehm hilft aber nur solange man da vor liegt 😂
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf ninaara
Juhu ... Ich habe es diesmal schon sehr früh erfahren müssen (3. Kind) 😕
...
Ok, ja ich hab das auch schon seid der 16ssw glaub ich. Nur es wird halt immer schlimmer und so langsam nicht mehr schön. Hebamme kommt gotteseidank nächste Woche Dienstag und mittwochs hab ich den Termin beim FA
MOD
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf blondi220292
Ok, ja ich hab das auch schon seid der 16ssw glaub ich. Nur es wird halt im ...
Ja bei den meisten freuen passiert es erst in der zweiten Schwangerschaft und dann meistens im zweiten Trimester wobei es auch erst kurz vor der Geburt oder gar während/ nach der Geburt passieren kann. Meiner Meinung nach hilft nichts davon 100% aber das ein oder andere kann es etwas erträglicher machen ...
Manches hat aber auch so seine Nebenwirkungen. Ich habe eigentlich keine Allergien auf Silikon oder so, die ersten paar Male war das tapen sehr angenehm, beim letzten Mal habe ich einen furchtbaren juchreitz bekommen und hatte das Tape dann schon nach 24 Stunden abgemacht. Ich müsste feststellen daß sich unter dem Tape dicke Wasserblasen gebildet hatten und einige beim abziehen auf gegangen sind 😕 jetzt möchte ich das nicht länger versuchen. Meine Hebamme macht keine akkupunktur hat mir aber dies bezüglich eines Kollegin vermittelt bei der ich ande Januar unter kommen kann ... Mal sehen ob das mehr hilft ich werde dir gerne berichten 😂
Auch wenn nichts helfen sollte weißt du, das du nicht alleine bist, ich leide mit dir 🫣🤷
MOD
2 Jahr Jahr vor
Oh wenn du viel sitzen musst kann ein Gymnastik Ball hilfreich sein.
Beim stehen und gehen ebend der Bauchgurt, der kann aber unangenehm sein wenn du dich dann hinsetzen willst im Sitzen und liegen soll man ihn abnehmen.
Nachts Versuche ich mit dem Kissen zwischen den Knien zu überleben, genau wie du. Ich mache in letzter Zeit abends Hypnose und Meditations Übungen und muss sagen seid dem schlafe ich wie ein Stein 😂 das sind alles Übungen aus dem Hypnobirthing Bereich vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf ninaara
Oh wenn du viel sitzen musst kann ein Gymnastik Ball hilfreich sein.
Beim s ...
Cool das versuch ich mal
MOD
2 Jahr Jahr vor
Juhu. Ich hatte letzte Woche Akupunktur 😊 ich empfinde es seid dem als deutlich besser. Ich habe abends zwar immernoch etwas Schmerzen, allerdings erst abends und nicht so schlimm wie zuvor... So kann ich zumindest den Tag wieder gut überstehen. 😉 Vielleicht auch eine Option für dich...