33 Reaktionen

vor einem Jahr

Reaktion auf ninaara

Hast du dazu einen Link ? Ich habe dazu gesucht und absolut nichts in die R ...
Das war ein Artikel in ner Zeitschrift, weiß nicht mehr, in welcher genau 😅 Aber ist halt schon sehr unwahrscheinlich, dass es bis zum 01.01.2024 noch in Kraft tritt, wenn das jetzt noch nicht fix ist. Das würde schon an ein Wunder grenzen 🥲

vor einem Jahr

Reaktion auf vanessa3109

Ich habe gelesen, dass es wohl zum 01.01.2024 in Kraft tritt. Allerdings we ...
😢😢ja ist echt traurig. Mein Mann würde wahrscheinlich wenn es noch rechtzeitig in Kraft tritt dann noch mit 2 Wochen normalem Urlaub auffüllen und anschließend elternzeit nehmen. Aber da muss ja auch erstmal der Arbeitgeber mitspielen und der Urlaub muss auch über sein. Ist also sicher nicht für jeden eine Option

vor einem Jahr

Reaktion auf Wilma Ruhe

Das war ein Artikel in ner Zeitschrift, weiß nicht mehr, in welcher genau � ...
Also es müsste dann ja auch im Netz zu finden sein, außerdem stehen doch alle Randbedingungen... 😉 Es muss nurnoch in Kraft treten die Details sind doch auch veröffentlicht... Ich hab auch nochmal nachgeguckt und nach wie vor nichts dazu gefunden das es nicht kommen soll. Außerdem habe ich gefunden das der Vaterschaftsurlaub nahtlos an die Elternzeit über gehen kann aber nicht angerechnet wird.

vor einem Jahr

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/vaterschaftsurlaub-ab-2024-deutschland-dauer-infos-25-11-2023-id64703961.html Der Artikel ist drei Tage alt, aus der Augsburger allgemeine. Auch hier wird nach wie vor davon gesprochen das die Bundesfamilienministerin Lisa Paulus es 2024 gesetzlich verankern will. Der Vaterschaftsurlaub wurde im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung festgelegt. Deutschland wird durch das Gesetz die EU-Richtlinie zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf umsetzen. Die Bundesregierung ist damit spät dran, weswegen die EU-Kommission bereits ein Vertragsverletzungsverfahren gegen die Bundesrepublik eingeleitet hat. Daher ist die europäische Regelung bereits seit Juli 2022 in Kraft. Die können das nicht mehr rauszögern und es ist auch nirgends davon die Rede...

vor einem Jahr

Reaktion auf ninaara

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/vaterschaftsurlaub-ab-2024-de ...
Bleibt uns wohl nichts übrig als uns überraschen zu lassen. Wäre auf jeden Fall super, wenn es bald klappt!

vor einem Jahr

Reaktion auf julimaus

Bleibt uns wohl nichts übrig als uns überraschen zu lassen. Wäre auf jeden ...
Ich sehe nichts was dagegen spricht und bin da ganz optimistisch...

vor einem Jahr

Reaktion auf ninaara

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/vaterschaftsurlaub-ab-2024-de ...
Den Artikel aus der Augsburger hab ich auch gelesen. Aber da steht schon mal nichts mehr vom 01.01.2024, sonder nur noch, dass es 2024 dann kommt. Wann genau steht aber nirgends. In älteren Artikeln steht immer noch der 01.01. 😅 bin irgendwie ziemlich pessimistisch, weiß auch nicht warum 🫣😂

vor einem Jahr

Reaktion auf Wilma Ruhe

Den Artikel aus der Augsburger hab ich auch gelesen. Aber da steht schon ma ...
Naja der wichtigste Punkt ist erstmal das es nach wie vor ab 2024 in Kraft treten soll. Was ja hier schon in Frage gestellt 😉 wurde ohne Anhaltspunkte dazu. Die meisten Gesetzes Änderungen treten mit dem Jahreswechsel in Kraft. Und ich finde berichte die vier Monate alt sind und auch nach wie vor vom 1.1.24 schreiben... Wie gesagt Deutschland kann es nicht viel länger rauszögern...

vor einem Jahr

Ja kommen wird es sowieso :) Die EU hat ja auch schon ein Verfahren gegen Deutschland eingeleitet 😅

vor einem Jahr

Hab jetzt auch dazu mal bisschen gegoogelt.. hab auch einen Artikel (means health)gefunden wo es sich eher nicht so anhört das es schon ab Januar in Kraft tritt da es erst noch im Bundestag abgestimmt werden muss.. hoffen wir einfach das es noch durchgeht...

vor einem Jahr

Reaktion auf ninaara

Naja der wichtigste Punkt ist erstmal das es nach wie vor ab 2024 in Kraft ...
Ich les hier nirgends, dass es infrage gestellt wurde, dass es 2024 in Kraft tritt. Lediglich, dass es zum 01.01.2024 geschehen wird 😊

vor einem Jahr

Reaktion auf Wilma Ruhe

Ich les hier nirgends, dass es infrage gestellt wurde, dass es 2024 in Kraf ...
Lesen sie oben im Thema 😊