33 Reaktionen

vor 9 Monaten

Kannst du die hier direkt verlinken?

vor 9 Monaten

Guten Morgen :) Das Teilen von Petitionen ist in unserem Forum nicht erlaubt. Deshalb habe ich den Link aus dem Beitrag entfernt.

vor 9 Monaten

Es wird aber auch echt Zeit, dass sie das anpacken. An den Männern geht so eine Geburt ja auch nicht einfach so vorbei und sie müssen sich auch erst an das neue Baby gewöhnen und die Mama unterstützen.

vor 9 Monaten

Soweit ich weiß Tritt das ab 2024 gesetzlich in Kraft und betrifft nicht nur den Vater, sondern wen auch immer ihr an eurer Seite braucht. So kann zb auch eure Schwester den zusätzlichen Urlaub einreichen und der wird voll bezahlt. Natürlich könnt ihr nur eine Person dazu bestimmen.

vor 9 Monaten

Reaktion auf ninaara

Soweit ich weiß Tritt das ab 2024 gesetzlich in Kraft und betrifft nicht nu ...
Ach echt? Das wäre ja mega! Vor allem für alleinstehende Mamas.

vor 9 Monaten

Reaktion auf Debbyyy654

Ach echt? Das wäre ja mega! Vor allem für alleinstehende Mamas.
Ich werde mich Mal bei Profamilia erkunden die wissen bei solchen Sachen echt gut bescheid. Nach dem Termin berichte ich hier nochmal... Schaut Mal hier ... https://www.facebook.com/reel/1079823799606412

vor 9 Monaten

Achso, solche Petitionen bringen nichts. Wenn ein Gesetz in Arbeit ist ändert es absolut nichts eine Petition zu unterschreiben... Denn wenn das Gesetz dann doch erst später umgesetzt werden kann wird es dafür Gründe geben die eine Petition nicht beheben kann. 🤷 Im übrigen finde ich nirgends im Netz das es nicht 2024 umgesetzt werden soll. Alle Seiten bestätigen das es ab 2024 in Kraft tritt...

vor 9 Monaten

Reaktion auf ninaara

Soweit ich weiß Tritt das ab 2024 gesetzlich in Kraft und betrifft nicht nu ...
Oh das ist wirlich gut zu wissen! Da muss ich mir wirklich Gedanken drüber machen, wenn das bis nächstes Jahr hoffentlich kommt! 🤞 Weil meinen Ex zwei Wochen an meiner Seite zu haben brauch ich nach der GEburt auch nicht 🙈 Ist dann natürlich die Frage, ob die Entscheidung bei der Mama liegt, wer die extra Urlaubstage bekommt oder nicht.

vor 9 Monaten

Reaktion auf stella123456789

Oh das ist wirlich gut zu wissen! Da muss ich mir wirklich Gedanken drüber ...
Jaa natürlich liegt die Entscheidung bei der Mutter :) schließlich soll dieser Urlaub dazu dienen das die Mutter nach der Geburt ausreichend Unterstützung hat und da solltest du jemanden wählen der für dich da ist (natürlich im optimal Fall eine Angestellte Person damit es sich auch lohnt 😂🤷)

vor 9 Monaten

Reaktion auf ninaara

Jaa natürlich liegt die Entscheidung bei der Mutter :) schließlich soll die ...
Ja wäre wirklich etwas seltsam 😅 Aber irgendwie könnte ich mir beim deutschen Staat auch vorstellen, dass sie so eine seltsame Klausel einbauen 🙈

vor 9 Monaten

Wäre schon praktisch, wenn das nächstes Jahr noch kommen würde ^^

vor 9 Monaten

🤞🤞🤞

vor 9 Monaten

Ich bin sehr zuversichtlich und habe bis jetzt auch nichts gefunden was dagegen spricht... Wenn das gecancelt worden wäre, hätten die das nicht heimlich machen können sowas hätte eine offizielle Stellungnahme erfordert und diese wäre dann auch sofort aufzufinden im Netz... Googeln Mal danach, alle Seiten sagen deutlich ab 2024 ... 😉 Lässt euch von so Falschmeldungen nicht verunsichern...

vor 9 Monaten

Ich finde es heftig, dass zwar von 2024 gesprochen wird, aber nicht wann genau. Bis zum 1.1.2024 ist es ja nicht mehr lang hin. Zumal es laut EU-Richtlinie schon 2022 hätte umgesetzt werden sollen. So gingen die Väter 2023 (wie mein Mann) leider "leer" aus. Aufgrund der Jahresplanung und Arbeitssituation konnte er sich keinen "regulären" Urlaub nehmen. Gut, dass unser Baby am Feiertag kam 😊

vor 9 Monaten

Reaktion auf Knuddelmandy

Ich finde es heftig, dass zwar von 2024 gesprochen wird, aber nicht wann ge ...
Es soll ab 1.1.24 in Kraft treten. Habe bisher auch nichts gegenteiliges gehört oder gelesen...

vor 9 Monaten

Reaktion auf Knuddelmandy

Ich finde es heftig, dass zwar von 2024 gesprochen wird, aber nicht wann ge ...
Aber ja das es später kommt als gedacht ist mies aber leider normal... Das neue Kindergeld tritt ja auch erst ab 2025 in Kraft weil die Herrschaften in der Politik sich das alles einfacher vorgestellt haben als es tatsächlich ist... 🫣

vor 9 Monaten

Reaktion auf ninaara

Es soll ab 1.1.24 in Kraft treten. Habe bisher auch nichts gegenteiliges ge ...
Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet. In den neusten Artikeln zu dem Thema heißt es jetzt plötzlich auch, dass es zum 01.01.2024 nicht mehr zu schaffen sei. Ziemlich miese Nummer, dass sich Deutschland knallhart nicht an die EU-Richtlinie von 2022 hält 🤷‍♀️

vor 9 Monaten

Ich habe gelesen, dass es wohl zum 01.01.2024 in Kraft tritt. Allerdings werden die zwei Wochen den Papas dann wieder bei der Elternzeit abgezogen. Also hat man unterm Strich keinen Tag mehr zusammen -.- zumindest bei den Familien, wo der Vater auch Elternzeit nehmen möchte

vor 9 Monaten

Reaktion auf Wilma Ruhe

Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet. In den neusten Artikeln zu dem The ...
Hast du dazu einen Link ? Ich habe dazu gesucht und absolut nichts in die Richtung gefunden ...

vor 9 Monaten

Reaktion auf vanessa3109

Ich habe gelesen, dass es wohl zum 01.01.2024 in Kraft tritt. Allerdings we ...
Das mag sein, der unterschied ist aber das diese zwei Wochen dann voll bezahlt werden und auch von anderen Personen als dem Vater wahrgenommen werden können.