8 Reaktionen
vor einem Monat
Das hört sich sehr vertraut an. Genau so ging es mir bei meinem großen, nach etlichen Krankenhaus Aufenthalten und enormen Untergewicht kam raus das er eins von nicht mal so wenigen "Reflux Babys" ist.
Wir haben damals nach Rücksprache mit den Ärzten Gaviscon Baby gegeben. Allerdings auch erst mit ca 6/7 Monaten.
Sonst haben wir versucht ihn mit einem Stillkissen so hoch wie möglich zu lagern genauso wie wie relativ aufrecht zu stillen und dann irgendwann die Flasche zu geben .
Vielleicht kannst du einen Termin beim Kinderarzt vereinbaren und das besprechen.
Lass dir aber kein Blödsinn einreden, ich wurde im Krankenhaus solange belabert bis ich HA Pre Nahrung gekauft habe und abgestillt habe, dass war der größte Fehler den ich machen konnte.
vor einem Monat
Hey, meiner hat auch viel gespuckt jetzt mit fast 6 Monaten ists schon besser. Hab damals auch mit unsere Ki-Ä meinte das manche Babys kein Sättigungsgefühl haben und einfach weiter trinken. Sie hat mir empfohlen in zwischen abzudocken um zu schauen ob er satt ist. Danach hat er aber meistens nur noch hastiger getrunken und wie ist deine Stillposition? Meine Hebamme hatte mir anliegend empfohlen da ist der Milchfluss nicht so schnell.
Nimmt sie denn zu und hat mehrere Nasse Windeln am Tag?
vor einem Monat
Danke für eure Rückmeldung… nach 6 Monaten erst Besserung, puh das ist ja eine lange Zeit 😣
Also sie nimmt sehr gut zu, wöchentlich immer so viel wie der obere Durchschnitt. Sie ist sehr kräftig und agil, bewegt sich viel und ist ein munteres und aufmerksames Baby. Meine Hebamme sagt, solange das so bleibt, ist alles gut und man kann nichts machen… Aber es ist doch trotzdem soooo nervig für uns alle… wie gut unsere Nächte wären, wenn sie nicht ständig spucken würde.
Das mit dem Abdocken ist eine gute Idee. Mir ist schon aufgefallen, dass sie oft rülpst und trotzdem weiter trinken will. Dann nehme ich sie aber weg, weil sie ja satt sein müsste. Manchmal sucht sie dann noch die Brust, oft aber nicht. Danach kommt dann aber auch schon die erste Ladung raus…
vor einem Monat
Reaktion auf jillosch
Danke für eure Rückmeldung… nach 6 Monaten erst Besserung, puh das ist ja e ...
Hatten wir auch .. Das er dann schon gespuckt hat aber weiter trinken wollte. Es wurde aber immer besser mit der Zeit. Aber anfangs ists nervig.
Aber wenn sie gut zunimmt etc ist das ja schon gut.
Ich wickel ihm zum Teil in der Nacht auch noch weil die so voll ist.
Und Ostephat ist ein guter Hinweis, da waren wir auch hat bei uns geholfen. Kinderärzte können da auch eine Überweisung schreiben 😀