9 Reaktionen

vor 23 Tagen

Ich hab meinem kleinen vorm stillen ein TL Kümmeltee gegeben und dem auch selber getrunken. Ist 1 EL zerstossener Kümmel auf 1 L Wasser.

vor 23 Tagen

Reaktion auf Annika90

Ich hab meinem kleinen vorm stillen ein TL Kümmeltee gegeben und dem auch s ...
Klingt ja interessant, da ich selber nicht stille kann ich ihn selber nicht trinken. Kann man das denn schon machen, wenn er erst fünf Wochen alt ist?

vor 23 Tagen

Ich hab damit angefangen da war mein kleiner 2 Wochen, hatten zusätzlich auch Lefax aber der Kümmel hat bei uns besser geholfen.

vor 23 Tagen

Huhu. Meine hatte das die ersten drei Monate, wie Koliken. Da hat omni Panda sehr geholfen. Das sind natürliche Milchsäure Kulturen die helfen die Darmflora aufzubauen. Grade bei Kaiserschnitt Kindern wie bei meinen kommt das häufig vor. Es kann aber auch sein, das es dir wie pressen vorkommt, aber garnicht wirklich pressen ist. Ich habe gelesen das die "drei Monats Koliken" garkeine Koliken sind sondern eher eine Problematik der Regulierung. Das das Kind zuviele Einflüsse erlebt und sich selbst einfach noch nicht regulieren kann. 🤷🏻 Mit omni Panda machst du jedenfalls nichts falsch 😁 gibt es in der Apotheke und kostet ca 11€ für 7 Tage. Das Pulver wird in die Milch gegeben und muss mindestens 10 Minuten stehen bleiben Ehe es gefüttert wird. Es dauert ein paar Tage dann sollte sich hoffentlich eine Besserung einstellen 🍀

vor 23 Tagen

Kann mich Ninaara nur anschließen. Mein kleiner hatte das auch. Ganze drei Monate lang und dann war’s schlagartig weg. Osteopathie hat es tatsächlich etwas gelindert. Und den ganzen Tag im Tragetuch tragen. Da konnte er super pupsen 😅 Hab auch gehört, dass die Koliken keine Koliken, sonder Anpassungsstörungen sind. Der Osteopath meinte, dass Kaiserschnittkindern die Bakterien der Mutter fehlen, mit denen sie bei einer natürlichen Geburt in Berührung gekommen wären und die wichtig für die Darmentwicklung sind

vor 22 Tagen

Was bei uns noch wirklich gut geholfen hat, waren Bigaia-Tropfen. Das ist Homöopathisch und man gibt einmal am Tag 5 Tropfen mit in die Milch, eine Flasche ist etwa eine 21 Tage Kur. Danach kann man versuchen es wegzulassen, wir haben es aber deutlich länger gegeben, weil unser Sohn Eisentropfen bekommt, die ihm arge Bauchschmerzen machen. Ansonsten kannst du noch probieren, ob es ihm hilft mit den Beinchen Fahrrad zu fahren, da löst sich auch schon ganz gut Luft und ist für die Kleinen meist amgenehm🙂

vor 22 Tagen

Oh, und im Krankenhaus hat ihm die Physio auch den Bauch getapt. Da müsstest du entweder eines für Kinder nehmen oder anderes etwas schmaler zuschneiden und dann wird es in einem Bogen rund um den Bauchnabel geklebt, quasi wie ein Regenbogen 🌈 Wichtig dabei wäre nur, dass du es locker und ohne Zug klebst! Das hat bei Aaron tatsächlich auch richtig gut geholfen.

vor 21 Tagen

Dankeschön! Dieses Panda hab ich bestellt, hat meine Hebamme mir jetzt auch empfohlen! Bei mir kamen die 2 tatsächlich auch per KS, vielleicht liegt es echt daran… ich hoffe das Zeug kommt schnell an, habs online bestellt

vor 21 Tagen

Reaktion auf linda3108

Dankeschön! Dieses Panda hab ich bestellt, hat meine Hebamme mir jetzt auch ...
Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird. 🍀