16 Reaktionen

vor 12 Tagen

Finde ich lustig: wenn der eine Zwilling wach ist und stark tritt/boxt, weckt er damit den andern 😅 Geschwisterliebe im Bauch

vor 12 Tagen

Reaktion auf linda3108

Finde ich lustig: wenn der eine Zwilling wach ist und stark tritt/boxt, wec ...
Na wie soll man dabei auch weiter schlafen 😁 wenn ich so an die letzten Wochen der Schwangerschaft denke, wie kräftig die sich dann bemerkbar machen... Da kann ich gut verstehen das Baby b dann auch wach wird 😂

vor 12 Tagen

Meiner ist jetzt 9+3 Wochen alt, er kann sich jetzt selbst drehen ... Ich werde in der Nacht ständig panisch wach weil ich Angst habe das er sich auf den Bauch dreht und keine Luft bekommt 😂

vor 12 Tagen

Reaktion auf ninaara

Meiner ist jetzt 9+3 Wochen alt, er kann sich jetzt selbst drehen ... Ich w ...
Whaaaat mit neun Wochen? 😳 das ist ja Crazy früh! 😳😍 Meiner ist 22+3 Wochen alt und hat das mit dem drehen irgendwie falsch verstanden. Er dreht sich auf dem Bauch liegend um die eigene Achse, statt vom Rücken auf den Bauch und anders rum 😂 er schaffts seit bestimmt zwei Monaten vom Rücken auf den Bauch, liegt dann aber auf dem unteren Arm, bekommt voll die Krise und brüllt dann los, weil er nicht versteht, dass er nur noch den Kopf heben müsste und die Drehung dann geschafft wär… 🤷‍♀️😂

vor 12 Tagen

Reaktion auf Wilma Ruhe

Whaaaat mit neun Wochen? 😳 das ist ja Crazy früh! 😳😍 Meiner ist 22+3 Wo ...
Ja crazy ist das richtig Wort... Er kommt auch schon mit dem Oberkörper hoch oder mit dem Popo... Wenn er es schafft beides gleichzeitig zu heben habe ich verloren... Dann ist nichts mehr sicher 🫣 witzig wenn die kleinen so unbeholfen und ungeduldig sind oder 😜 und man möchte ihnen gerne helfe aber weiß nicht wie man es ihnen erklären sollte 🤷🏻 meine hat einen Nabelbruch und soll desswegen auf dem Bauch liegen, aber er will das nicht und dreht sich einfach wieder um zum Haare raufen 😂

vor 12 Tagen

Reaktion auf ninaara

Ja crazy ist das richtig Wort... Er kommt auch schon mit dem Oberkörper hoc ...
Uiuiui, dein kleiner ist ja richtig sportlich unterwegs. Bald darfst ihm hinterher rennen 😂 Ja das ist wirklich richtig lustig. Man sieht ihm den Frust richtig an. Wird richtig bockig 🫣 Oh man, scheiße. Kannst ihn halt auch nicht erklären, warum das jetzt super wär, wenn er einfach mal aufm Bauch liegen bleiben würde 🤷‍♀️😂

vor 12 Tagen

Reaktion auf Wilma Ruhe

Uiuiui, dein kleiner ist ja richtig sportlich unterwegs. Bald darfst ihm hi ...
Ne das mit dem erklären funktioniert noch nicht. Aber das funktioniert bei meinen Mädels auch nicht die sind 3&13 😂😂😂 hat dein kleiner Mann schon mit den Zähnen angefangen? Und bald kommt schon was anderes als Milch auf den Tisch oder habt ihr das sogar schon?

vor 12 Tagen

Reaktion auf ninaara

Ne das mit dem erklären funktioniert noch nicht. Aber das funktioniert bei ...
Das hört glaub nie auf, dass man bei Kindern auf taube Ohren stößt 😂 Ich denk schon seit ner ganzen Weile, dass da jetzt doch bald was durchbrechen muss. Er sabbert wie sonst was und stopft sich alles in den Mund. Der ganze Bub ist einfach nur noch klebrig und sabberig 🤷‍♀️😂 aber da kommt einfach nix 🥲 Mit Beikost warten wir noch bis der sechste Lebensmonat vollendet ist. Das ist am 02.07. der Fall 🥰 Interesse hat er schon ziemlich lang. Bricht einem fast das Herz, wenn er jeden Bissen vom Teller in den Mund mir den Augen folgt und er dann kaubewegungen macht und ihm der Sabber runter läuft 😭 aber ich würd gern die sechs Monate voll stillen durchziehen. Sein Papa würd ihm am liebsten schon Schnitzel mit Pommes geben 😂 Wann sind denn bei deinen Mädels die Zähne gekommen? Und wann hast du mit Beikost begonnen?

vor 12 Tagen

Reaktion auf Wilma Ruhe

Das hört glaub nie auf, dass man bei Kindern auf taube Ohren stößt 😂 Ich ...
Jaa schlimm wenn sie einen so groß angucken und probieren wollen 😂 fast wie ein Hund der bettelt ... Bei meiner großen gab es das BLW noch nicht so, bzw war da Brei einfach das Mittel der Wahl das hat sich über die Jahre sehr verändert. Da ich meine große nicht lange stillen könnte gab es dann auch mit 4-5 Monaten schon mal was anderes als die Flasche... Sie hatte auch schon mit 5 Monaten den ersten Zahn. Bei der kleinen hat der erste Zahn auf sich warten lassen obwohl sie schon mit vier Monaten alle Anzeichen hatte kam der erste Zahn erst mit 7 Monaten durch... 🤷🏻 Bei ihr habe ich auch 6 Monate voll gestillt und dann haben wir langsam mit blw angefangen. Dazu müssen ja entsprechende Bedingungen erfüllt sein wie zb. Selbstständiges sitzen. Meinen Sohn möchte ich auch 6 Monate stillen und dann mal schauen ob er schon die Reifezeichen hat um was essen zu können 😂 Hat dein Sohn den starke schmerzen beim zahnen oder ist es "nur" sabbern und kauen ? Der Prozess kann sich echt ziehen meine kleine hatte auch richtig schmerzen zwischendrin habe ihr so Massagebürsten und zahnundsgel geholt, auch Globuli aber das hat halt einfach Zeit gebraucht 🫣

vor 12 Tagen

Reaktion auf ninaara

Jaa schlimm wenn sie einen so groß angucken und probieren wollen 😂 fast wi ...
Ja total! Da würde man am liebsten was abgeben 😂 Ja ich glaub das mit dem Brei schleicht sich so langsam aus und immer mehr machen BLW. Aber das wäre aus meinem Bauchgefühl raus auch das richtige. Ich fand schon, als ich noch lange nicht an eigene Kinder gedacht hab, dass Brei irgendwie was von vollstopfen hat. Aber ich denke für unterwegs, wenn man jetzt nicht unbedingt das Kind komplett baden kann, ist so ein Gläschen vielleicht ganz praktisch. Mal schauen, wie wir’s unterwegs handhaben werden. Aber zuhause ist auf jeden Fall BLW angesagt. Wow, mit 5 Monaten den ersten Zahn 😳 das ist ja auch ziemlich früh. Hat deine kleine dann direkt gut gegessen? Oder war er eher noch ein erforschen und erkunden und rum mantschen? Wie lang hast du sie noch gestillt? Das BLW soll sich ja positiv auf den Abstillzeitpunkt auswirken. Also dass das abstillen einfach später kommt. Ja ich glaub angelehnt auf dem elterlichen Schoß sitzen können ist eins der Reifezeichen. Meiner hat alle Reifezeichen. Weiß jetzt nicht, ob man dann schon anfangen sollte… oder ob man die sechs Monate voll stillen trotzdem durchziehen kann 🤔😂 Eigentlich mit sabbern und kauen. Manchmal kaut er wie ein begaster auf dem Beißring und seiner Hand los und motzt dabei. Könnte sein, dass es ihn dann schon irgendwie zwickt. Aber so richtige Schmerzen hat er zum Glück nicht. Vielleicht lässt der erste Zahn dann noch ne ganze Weile auf sich warten 😂 Wir haben Plazenta Globuli machen lassen. Die sollen ja auch gegen Zahnungsbeschwerden helfen. So ein Massagedingsbums für den Finger haben wir uns auch geholt. Find er richtig Kacke 😂

vor 11 Tagen

Reaktion auf ninaara

Meiner ist jetzt 9+3 Wochen alt, er kann sich jetzt selbst drehen ... Ich w ...
Unser Sohn kann es jetzt auch, wird aber nächsten Freitag auch schon 4 Monate alt.

vor 11 Tagen

Reaktion auf Wilma Ruhe

Ja total! Da würde man am liebsten was abgeben 😂 Ja ich glaub das mit dem ...
Hehe neeee am Anfang ist es eher kunstvolles Experimentieren statt essen 😂 man darf es am Anfang nicht als Mahlzeit sehen und ganz normal weiter stillen oder Flasche geben... Da landet noch nicht so viel im Mund geschweige denn im Magen 😂 ich habe noch knappe drei Monate weiter gestillt dann war es auch einfach rückläufig 🤷🏻 wann du anfangen willst liegt ja bei dir, natürlich sollte das Kind irgendwann was anderes kennen lernen als nur Mamas Milch, aber ob man mit 5 oder mit 6 Monaten anfängt ist die Entscheidung der Eltern und wird die Entwicklung nicht schaden. Setz dich damit nicht unter Druck, mach es wenn du dich gut damit fühlst und wie gesagt, ist das kein Ersatz für eine Mahlzeit du stillst also erstmal genau so viel weiter ... ☺️ Vielleicht bleiben deinem kleinen ja großere Zähmung Schmerzen erspart 🍀ne ich meine nicht diese Finger bursten, das ist wie ein Schnuller, aber statt Sauger ist eine Zahnschiene da dran da macht man das zahnundsgel drauf und dann können die kleinen da drauf tun kauen und man kann damit massieren... ☺️ Das hat ein bisschen geholfen aber nur ein bisschen 😂

vor 11 Tagen

Reaktion auf Eppi3000

Unser Sohn kann es jetzt auch, wird aber nächsten Freitag auch schon 4 Mona ...
Meine Mädels haben damit auch nicht so früh gestartet 🫣 aber da hat jedes Baby sein eigenes Tempo... Wie ist denn bei euch der Plan mit der Nahrung? Willst du auch blw machen oder Breichen füttern oder beides ? Und wann willst du anfangen? ☺️ Gibt es bei deinem Sohn schon Anzeichen auf Zähne?

vor 9 Tagen

Reaktion auf ninaara

Hehe neeee am Anfang ist es eher kunstvolles Experimentieren statt essen 😂 ...
Das denk ich mir 😂 ja genau, das hat meine Stillberaterin auch gesagt. Dass Beikost keine Stillmahlzeit ersetzen soll und dass Milch in den ersten beiden Lebensjahren eigentlich Hauptnahrung bleiben sollte. So empfiehlt es ja auch die WHO. Bin mal gespannt, wie lang mein kleiner stillen möchte ☺️ Ich hoffs… 😂 wobei die Nacht jetzt echt Horror war. Er kam im Wechsel immer nach 20 Minuten, dann nach ner Stunde, dann wieder nach 20 Minuten… so ging das die ganze Nacht 🥲😅 und er hat so ganz komisch rum gekaut. War Mega das eklige Geräusch. Vielleicht haben ihn ja die Zähne geplagt, who knows 🫣 Aaaaah okay, ja ich weiß glaub was du meinst, hab ich auch schon gesehen, die Teile. Aber da er den Schnuller verweigert, glaub ich nicht, dass er do ein Teil akzeptieren würde 😂 hab im dm nen Fruchsauger gekauft, Milch ausgestrichen, eingefroren und ihm das in dem Sauger gegeben. Fand er auch nicht so geil. Er mag glaub kein Plastik im Mund 🤷‍♀️😅

vor 9 Tagen

Reaktion auf Wilma Ruhe

Das denk ich mir 😂 ja genau, das hat meine Stillberaterin auch gesagt. Das ...
Oje dann drücke ich euch die Daumen das du in der nächsten nacht mehr Schlaf bekommst 😴 und das es dem Zwerg besser geht. Ja die Zähne... Kein einfaches Thema, dann kommen sie langsam nacheinander, hat man Grade den einen durch dauert es nicht lange bis sich der nächste ankündigt... Ähnlich wie bei den Sprüngen... Ihr seid ja bald schon bei dem großen Sprung in Woche 29/30 ... Berichte dann Mal wie das so läuft 😂

vor 9 Tagen

Reaktion auf ninaara

Oje dann drücke ich euch die Daumen das du in der nächsten nacht mehr Schla ...
Danke, ich hoff es sehr 🤦‍♀️😂 er ist nachts schon immer oft gekommen und wollte stillen. Alle 2/2,5 Stunden. Jetzt kam er eine Woche lang nur noch 1-2 mal nachts 😳😍 und heute die reinste Katastrophe er war sogar 2 Stunden lang wach und hat Turnübungen gemacht 🤦‍♀️😂 Ohje ja, vor dem nächsten Sprung hab ich richtig Angst. Der beginnt laut App in 6 Tagen und geht 4 Wochen lang 🥲 ich berichte 😅