8 Reaktionen

MOD
letzten Monat
wir putzen gemeinsam. hab festgestellt, dass sie die elektrische Zahnbürste so spannend findet und ich glaube sie checkt schon, dass ich was ähnliches mache. Haben dann vor dem Spiegel zusammen geputzt - sie mit ihrer kleinen Zahnbürste und ich mit meiner. wir haben jetzt noch eine zweite Kinderzahnbürste gekauft, weil sie natürlich eher drauf rumkaut (aber die Bewegung stimmt schon mal.) mit der zweiten putze ich dann richtig. klappt meistens okay, manchmal auch nicht so, manchmal super ;) sorry nachricht diktiert, etwas kauderwelsch

letzten Monat
Meiner lässt es auch kaum zu und will die Bürste immer selbst in den Mund stecken, dann aber natürlich mit der falschen Seite 😅 aber ich lasse ihn machen ohne Druck aufzubauen. Er soll die Zahnbürste erst mal einfach kennen lernen und richtiges putzen ist sowieso noch nicht ganz so wichtig im Moment denke ich.
Hast du deiner Kleinen die Bürste schon mal in die Hand gedrückt? Was macht sie damit?

letzten Monat
Reaktion auf Binislittleworld
Meiner lässt es auch kaum zu und will die Bürste immer selbst in den Mund s ...
Ich mach mir leider total den Druck irgendwie, weil ich total Angst hab, dass ich „Schuld“ bin, wenn sie Karies bekommt.
Ja hab ihr die Bürste gegeben, dachte mir nämlich auch, sie lässt es eh nicht zu, dann kann sie selber vielleicht ein bisschen probieren. Sie nimmt leider auch lieber den Griff in den Mund. Bisher hat sie einmal am Kopf rumgeknabbert hab sie dann doll gelobt, ist aber nur bei dem einen Mal geblieben 😂

letzten Monat
Ich putze abends nach dem Brei. Erst gibt es Brei, dann, wenn er aufgegessen hat, gibts nen Schluck Wasser zum ‚ Mund ausspülen‘ und dann hol ich den Fingerling, steck den in sein Glas und halte ihn vor seinen Mund und warte. So wie beim füttern. Er beömmelt sich meistens schon, wenn ich den Fingerling in seinen Becher stecke und schaut ihn dann an wenn er vor seinem Mund ist und macht dann auf. Lasse ihn dann bissl drauf rumbeissen und putze dann so bisschen hin und her.
Unserer hat einen Zahn, der 2. schaut durch und die beiden oberen brechen grade durch. Also ist die Zahnbürste verständlicherweise unangenehm denke ich und gebe sie ihm dann einfach zum rumspielen- so wie ihr es auch schon beschrieben habt.