5 Reaktionen

6 Monate vor

Im Moment ist eher die Frage „wieviel will er verstehen“😂 Ich finde er versteht so ziemlich alles eigentlich

6 Monate vor

Unser versteht einzelne Worte, die er oft hört, wie zB "Katze". Er kennt seinen Namen, kann folgen wenn man ihn dazu auffordert, weißt, was "nein" ist. Er hat schon sein eigenes Wort für Essen. Was er nicht versteht ist wenn man ihn bittet etwas zu geben, was außer meiner Reichweite ist. Wenn es in der Nähe liegt, dann gibt er mir die Sachen, wenn er es möchte 😅 Er versteht wenn man verabschiedet und winkt manchmal, wenn er Lust hat

6 Monate vor

Unserer versteht viel hab ich das Gefühl. Er kennt alle seine Spielsachen mit Namen. Krabbelt hin wenn man fragt wo was ist. Gibt Sachen wenn man danach fragt oder legt sie irgendwo rein. Das Wort NEIN will er aber nicht verstehen 😂 wenn ich ihn frage was er machen will kann ich an seinem Gedicht eine Bestätigung sehen. Zum Beispiel essen, trinken, baden, Bücher lesen, Ball spielen,

6 Monate vor

Meine hört auf nein tatsächlich 😂 ansonsten reagiert sie auf ihren Namen und kommt wenn ich sie rufe

5 Monate vor

Meine reagiert auf den Namen und wenn ich Nein sage (manchmal braucht es dazu mehrere Nein's 😉), wenn sie etwas in den Händen hält kann ich ihr sagen bring es mir oder Papa, dann macht sie das meistens. Dinge holen die ich ihr sage versteht sie noch nicht.. sie winkt beim Tschüss sagen und klatscht beim Bravo. Sie kann gewisse Tierstimmen nachahmen wenn sie die Tiere sieht. Wenn ich aber frage wie macht eine Kuh oder ein anderes Tier, dann macht sie es nicht 🙃