16 Reaktionen

6 Monate vor

Bei uns ist das im Moment 1:1 so. Sie hat ihr letztes Nickerchen bis um maximal 15 Uhr und geht dann aber erst im Moment gegen 21 erst schlafen. Bei mir funktioniert es aucz gar nicht sodass mein Mann sie immer in die trage genommen hat🥲

6 Monate vor

1:1 das gleiche Problem seit ca 5 Tagen Er wehrt sich zu schlafen obwohl er müde ist versucht auf mir rumzuklettern und abzuhauen (er schläft auf mir ein) es ist aber nicht nur abends so sondern auch Mittagsschlaf

6 Monate vor

Habe ihn gestern um 20:30 ins Bett eingeschlafen ist er kurz vor 22 Uhr wie jeden anderen Tag aktuell weil er einfach nicht einschlafen kann/will Bin echt am Ende mit den Nerven wieder + dazu zahnt er auch noch Nachts wacht er ständig auf und weint und will an die Brust

6 Monate vor

Bei uns seit ein paar Wochen ähnlich.. einschlafen klappt meistens noch relativ gut und im ersten Schlafzyklus (etwa 4 Stunden) schläft er auch gut. Dann will er die erste Flasche, schläft auch sofort wieder ein. Ab dann ist aber Land unter. Er ist so unruhig, dreht sich die ganze Zeit, schlägt und tritt um sich, weint, jammert… vor zwei Tagen kam er nachts alle 15 Minuten und hat geweint, hab ihm dann den Schnuller rein und er hat auch sofort weitergeschlafen. Er wird also nie richtig wach. Gestern Abend war ich dann so fertig das ich mir vorgenommen habe ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Das einschlafen hat super geklappt gegen 19:30 Uhr, er wollte dann um kurz vor 23 Uhr eine Flasche und hat dann wieder bis 4 Uhr geschlafen. In der Zeit war er nur 1x kurz unruhig, hab es dann aber erstmal nur beobachtet und er hat sich nach zwei Minuten selbst beruhigt und weitergeschlafen. Um 4 Uhr hab ich ihn dann zu mir ins Schlafzimmer geholt als er wieder eine Flasche wollte. Also ich muss sagen es hat im Eigenen Zimmer schon viel besser geklappt jetzt. Werde es weiter versuchen, in der Hoffnung er schläft komplett in seinem Zimmer bis seine Schwester in 4 Wochen kommt🙈 An was diese Unruhe tatsächlich liegt bleibt ein Rätsel… Sprung, Zähne, Wetter…? 🥲

6 Monate vor

Reaktion auf Selinchen

Bei uns seit ein paar Wochen ähnlich.. einschlafen klappt meistens noch rel ...
Das ist bei uns das Problem er hat vorher in seinem Bett geschlafen und jetzt muss ich ständig rüber gehen um ihn zu beruhigen was grad 0 klappt weil er so hampelt er heult so sehr das er fast dabei spuckt nur weil man ihn festhält wenn er neben mit liegt hampelt er total aber weint nicht grade schwanger ist es so anstrengend für mich

6 Monate vor

Hier genau dasselbe! 🤯 dachte schon ich mache etwas falsch. Sie macht nur noch einen Mittagsschlaf gegen 12 Uhr - ca 14 Uhr. Ist gegen 19:30 super müde, stillt, dockt sich ab und strampelt und spielt im Bett rum… das ganze geht bis ca 22 Uhr so. Ich hab mich gefragt ob ihr Mittagsschlaf kürzer sein soll? Aber sie braucht sich ausreichend Schlaf. Wenn sie doch nur länger schlafen wũrde wäre es ja I.O. Aber sie steht trz gegen 07:00 Uhr auf.. es ist so kräftezehrend. Ich tippe auch auf Zähne und Sprung .. aber was sollen sie denn noch an Fähigkeiten erlernen, fliegen ?!😅

6 Monate vor

Reaktion auf jessilein

Das ist bei uns das Problem er hat vorher in seinem Bett geschlafen und je ...
Verstehe dich total! Ich glaube durch die Schwangerschaft (vor allem bin ich ja kurz vor ET) ist das alles noch viel anstrengender. Mein Körper versucht Kraft zu tanken und sich vorzubereiten, kommt aber absolut nicht dazu. Und das geht bei uns jetzt wirklich schon seit vielen Wochen so. Ich lege mich dann meistens beim Mittagsschlaf nochmal mit ihm hin um wenigstens ein bisschen Energie zu haben, dafür bleibt dann aber wieder der Haushalt etc. liegen 😩

6 Monate vor

Bei uns genauso das gleiche, er ist jetzt 13 Monate und egal ob Mittags oder Abends das Einschalfen ist ein totaler Kampf. Normalerweise ist er mit der Flasche im Arm eingeschlafen jetzt will er rauf runter ist aber eigentlich Steinmüde. In der Nacht dreht er sich an manchen Tagen dann 2 Stunden hin u her und kann nicht mehr einschlafen (schläft bei uns im Bett, weil er noch die Nähe braucht).

6 Monate vor

Aktuell finde ich vieles an ihm anstrengend, anziehen, Windeln wechseln, ins Auto setzen, in den Kinderwagen setzen, baden… überall fängt er an zu trampeln und treten und will absolut nicht und das Geschrei geht los

6 Monate vor

Reaktion auf C897

Aktuell finde ich vieles an ihm anstrengend, anziehen, Windeln wechseln, in ...
Bei uns das selbe! Es fühlt sich ja fast gut an zu wissen das es nicht nur bei uns so ist und trotzdem bin ich verzweifelt weil ich mich frage: WIE LANGE NOCH 😩😂

6 Monate vor

Reaktion auf Selinchen

Bei uns das selbe! Es fühlt sich ja fast gut an zu wissen das es nicht nur ...
Ich auch.. traue mich ehrlich gesagt nicht mehr raus mit dem einkaufen oder so weil ich am Ende da stehe und er nicht mehr ins Auto oder in den Kinderwagen will

6 Monate vor

Reaktion auf Selinchen

Verstehe dich total! Ich glaube durch die Schwangerschaft (vor allem bin ic ...
Ja es ist super super hart

6 Monate vor

Reaktion auf C897

Ich auch.. traue mich ehrlich gesagt nicht mehr raus mit dem einkaufen oder ...
Einkaufen versuche ich mittlerweile mit ihm zu vermeiden, mache es dann meistens wenn mein Mann samstags zu Hause ist. Aber das geht natürlich nicht immer

6 Monate vor

Bei uns genauso mit dem Einschlafen, wird wahrscheinlich die 12-monats Schlafregression sein, alles andere unterschreib ich auch, es ist alles ein Kampf. Meine ist jetzt 13 Monate alt und leider hat sich nichts verändert 🥲 Witzigerweise klappt einkaufen wirklich gut, ich glaube das ist mit das einzige, wo es mal ruhig ist bei uns 😂 Hab auch mal gehört, dass die Zeit zwischen 12 und 18 Monaten anstrengend sein soll 🙈

6 Monate vor

Reaktion auf Selinchen

Einkaufen versuche ich mittlerweile mit ihm zu vermeiden, mache es dann mei ...
Da haben wir garkeine Probleme er liebt es total

6 Monate vor

Reaktion auf C897

Aktuell finde ich vieles an ihm anstrengend, anziehen, Windeln wechseln, in ...
Same hier!! Super anstrengend- er hat so nen richtigen ‚Zorn‘ , wenn er was nicht machen darf, was ER grade möchte! Wickeln? - anscheinend jetzt folter 😀 Ich versuche das Haus so sicher wie möglich zu haben, um wenig ‚Nein‘ sagen zu müssen, weil ich’s wichtig finde, dass er alles ausprobiert, aber wenn halt einfach grundlegende Dinge nicht gemacht werden können- wie zb Kopfüber vom Bett zu rutschen, dann wird er richtig sauer 😅 Ich ignoriere es meistens einfach, also nehme es ‚hin‘, weil er ja auch seine Meinung dazu haben darf, aber ich hab halt das letzte Wort( klingt jetzt iwie hart, mein ich aber nicht so! Also ich lass ihn halt zb auch wenn er sich aufführt, nicht vom Bett springen 😂), oder geb ihm ne alternative zum spielen. Das funktioniert eig beides ganz gut und die Laune ist ja in 10 sek wieder normal und gut. Aber das ‚plötlzich auf den Arm beim einkaufen‘ wird jeden Tag mehr. Manno 😅 einkaufen war unser Hobby 😂😂 (Ein-)Schlafen is auch grad ganz schwierig, aber ich bin beruhigt, wenn ich das von euch lese, geht wohl grade mehr oder weniger jedem so. Er kriegt aber auch grade 7 Zähne- 4 Backenzähne. Dafür schläft er eig noch mega gut. Immer noch die ganze Nacht, einschlafen halt bissl anstrengend.. Wir schaffen das Mädels 💪