21 Reaktionen
8 Monate vor
Ich bin bis Mai in Elternzeit und gehe dann direkt über in den MuSch mit Kind 2🙈 Da nehme ich wieder Elternzeit. Ich bin Erzieherin und möchte mich nach der Elternzeit als Tagesmutter selbstständig machen, betreue meine zwei Kinder dann mit bis sie 3 sind, dann gehen sie in den Kindergarten
8 Monate vor
Reaktion auf C897
Ich traue mir aktuell das 2. Kind garnicht zu😩
Ich muss ehrlich gestehen das ich aktuell auch großen Respekt davor habe und mir es im Moment noch gar nicht vorstellen kann wie es in knapp 12 Wochen mit zwei so kleinen Mäusen funktionieren soll. Unser Sohn ist jetzt knapp über 10 Monate, sehr anhänglich, ich kann kaum das Haus ohne ihn verlassen, schlafen klappt im Moment auch am besten wenn ich nebenan liege.. und dann ein Säugling noch dazu.. puh. Aber ich freue mich auch wahnsinnig, kann gerne nach ein paar Wochen mal berichten wie es läuft 😅
8 Monate vor
Ich fange Ende Juni für eine Woche an, dann sind Schulferien und ab August geht’s dann in Teilzeit richtig los. Da ist meine Kleine dann 16 Monate alt. Ich hab das Glück, dass mein Vater dann in Rente geht und auf sie aufpasst. Krippe wäre für mich auch keine Option gewesen so früh, wäre dann auch länger in EZ geblieben 🙈
8 Monate vor
Reaktion auf jessilein
Es ist dann sehr schwer einen Platz zu bekommen (zumindestens bei uns ) ...
Ja ist bei uns auch so mit den Plätzen. Ich werde meine mit 2.5 Jahren in der Krippe anmelden, da kriegt man wohl eher einen Platz und die Krippenkinder werden automatisch auch in die Kita übernommen. Kann natürlich trotzdem sein, dass wir warten müssen, finde das so traurig, dass es so ein Kampf ist. Bei uns meldet man sich auch eigentlich über ein Portal der Stadt an, hab jetzt aber über Bekannte erfahren, dass man sich persönlich vorstellen muss, um überhaupt ne Chance zu haben. Find das echt unfair, dass sowas nicht kommuniziert wird, gibt bestimmt genug, die das nicht wissen und dann abgelehnt werden.
8 Monate vor