26 Reaktionen

Letzte Woche
Meine ist auch 11 Monate und hat schon mit 8 Monaten nur noch Mittagschlaf gemacht aber der geht denn aber auch 1,5-2 Stunden

Letzte Woche
Meine ist auch 11 Monate alt, bei uns wechselt es auch momentan, aber schon etwas länger. Mal macht sie ein Nickerchen, mal macht sie zwei. Das zweite ist aber ganz oft dann erst gegen 18/18:30, also zu früh für den Nachtschlaf und eigentlich auch zu spät für ein Schläfchen. Zum Glück, kann sie meist dann trotzdem gegen 21/21:30 schlafen.
Ohne das späte Nickerchen schläft sie meist gegen 20 Uhr.
Also ist echt ganz komisch zurzeit 🥲

Letzte Woche
10 Monate, hat heute zum ersten Mal nur ein Schläfchen gemacht, denke aber dass es die nächsten Wochen immer wieder im Wechsel sein wird zwischen 1-2 Schläfchen bis es sich eingependelt halt.

6 Tagen vor
Reaktion auf DJ94
Meine ist auch 11 Monate alt, bei uns wechselt es auch momentan, aber schon ...
Das mit dem ganz späten Nap hatten wir bis vor der Uhrumstellung auch. 18 Uhr ca hat er geschlafen bis 18:45/19 Uhr und konnte dann Gott sei Dank zwischen 20:30-21 Uhr wieder schlafen. Jetzt ist der ganz späte Nap weg und er schläft dafür wieder vormittags 😩

6 Tagen vor
Reaktion auf C897
& wie sieht der Tagesplan dann aus? Wie lange sind die vor dem Abendsch ...
Meiner ist morgens ca. 2,5-3h wach, dann ca. 4h bis zum 2. Nap und abends dann ca. 4,5-5h. Ich lass ihn nachmittags schon nur 30min schlafen aber der Nachtschlaf rückt trotzdem immer weiter nach hinten. Deswegen denke ich braucht er den 2. Nap nicht mehr. Aber nur den vormittagsschlaf wäre auch krass irgendwie. Obwohl er da meistens 1,5h schläft.

2 Tagen vor
Hab jetzt gestern und heute umgestellt auf nur einen Schlaf. Passt bei uns jetzt so viel besser. Mal sehen obs dabei bleibt.

2 Tagen vor
Reaktion auf C897
Heute hat meiner wieder nur ein Schläfchen gemacht & ich merke das die ...
Bei mir genau andersrum. Es geht abends so viel schneller weil er endlich mal wieder richtig müde ist 😅