24 Reaktionen

5 Monate vor

Ich habe abgestillt als unser kleiner 11 Monate war. Hab ihm die untertags immer wieder angeboten das er sich daran gewöhnt. Als erstes hab ich die Mittags ersetzt hab ihn dann auch zuschauen lassen wie ich die gemischt hab und dann gings relativ schnell mit den anderen Mahlzeiten. In der Nacht hab ich ihn die Flasche dann einfach in die Hand gedrückt und die hat er dann problemlos akzeptiert. Hab aber auch schon von Anfang den Plan gehabt mit 1 Jahr abzustillen.

5 Monate vor

Reaktion auf Annika90

Ich habe abgestillt als unser kleiner 11 Monate war. Hab ihm die untertags ...
Was hast du angeboten?

5 Monate vor

Reaktion auf C897

Was hast du angeboten?
Sorry "Pre" hab ich ihn angeboten

5 Monate vor

Reaktion auf Annika90

Sorry "Pre" hab ich ihn angeboten
Hat er davor mal die Flasche genommen? Meiner nimmt keine Flasche deshalb kann er die pre auch nicht trinken

5 Monate vor

Reaktion auf C897

Hat er davor mal die Flasche genommen? Meiner nimmt keine Flasche deshalb ...
Wie oft stillst du ihn noch?

5 Monate vor

Reaktion auf KN24

Wie oft stillst du ihn noch?
Oft😩

5 Monate vor

Bei mir ist das Problem, dass sie nur an der Brust einschläft 😐

5 Monate vor

Reaktion auf C897

Hat er davor mal die Flasche genommen? Meiner nimmt keine Flasche deshalb ...
Ich hab ihm mit Start der Beikost Wasser in Fläschchen angeboten, so konnte er sich da schon gut daran gewöhnen.

5 Monate vor

Reaktion auf KN24

Bei mir ist das Problem, dass sie nur an der Brust einschläft 😐
Das haben wir schon vor paar Monaten abgewöhnt, er schläft auch sogar in seinem eigenen Zimmer

5 Monate vor

Also bei uns momentan noch absolut undenkbar. Hab auch versucht eine Stillmahlzeit zu ersetzen, weil ich vormittags wieder arbeite, keine Chance. Sowohl abgepumpte MuMi als auch Pre wurden wieder ausgespuckt. Das hat mich soooo so sehr gestresst. Ich gebe ihr jetzt immer Wasser und ihr Frühstück mit, wenn ich arbeite, das klappt ganz gut. Ich stille auch noch wirklich oft, alle 2-3 Stunden (außer, wenn ich arbeite dann sind 5 Stunden Pause)und hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, mich deshalb nicht mehr zu stressen. Solange es für mich und die Kleine so passt, werde ich weiterstillen, Limit wäre für mich dann, wenn Kind Nr. 2 unterwegs ist, also wenn sie ca. 3 ist.

5 Monate vor

Reaktion auf DJ94

Also bei uns momentan noch absolut undenkbar. Hab auch versucht eine Stillm ...
Bei mir auch alle 2-3 std tags wie auch nachts Tagsüber versuche ich ihn seit ein paar Tagen anderweitig abzulenken und Stille von 11:30-ca 19:30 nicht Nachts ersetze ich 1x durch Wasser, andere male lehnt er Wasser ab und will die Brust

5 Monate vor

Wir haben unseren kleinen Mann mit einem Jahr komplett abgestillt. Wir hatten es schon mit 10 Monaten geschafft, bzw sein Interesse an Essen war so groß, dass er tagsüber schon gar keine bzw. sehr selten eine Brust noch bekam. Aber wir hatten in dieser Zeit leider wilde Nächte, in denen ich immer dachte dass er es sich in der Nacht zurückholt. Darum hatte ich total Angst ob das überhaupt klappt ihn abzustillen. Da ich aber wieder arbeiten anfangen wollte und auch die Nächte so schwierig waren, da er da gefühlt nur an der Brust sein wollte, wollten wir dann das nächtliche Stillen entwöhnen und ihm dafür morgens zum Frühstück wieder eine Brust anbieten. Ich bin dann nachts für eine Woche aus dem Schlafzimmer gezogen und mein Mann hat die Nächte übernommen. Schlussendlich waren wir ganz erstaunt wie gut er es angenommen hat. Die erste Nacht war relativ wild, aber in der zweiten Nacht war es schon angenehmer und wir hatten dann tatsächlich nach der vierten Nacht dass er mit zweimal kurz Wasser trinken sonst durchgeschlafen hat. Das morgendliche Stillen wollte er gar nicht, war zufrieden mit seinem Fruchtbreibrot ☺️

5 Monate vor

Ich hab zwei Wochen lang nur noch 1x tagsüber gestillt und zum einschlafen und nach Bedarf. Musste dann vor drei Wochen viele Schmerzmittel nehmen und hab dann leider abrupt abgestillt. Mein Kind hat es aber sehr gut aufgenommen und lässt sich jetzt am liebsten von Papa ins Bett bringen. Nachts schläft er jetzt auch viel besser. Wacht einmal nachts auf und kommt dann ins Bett zum kuscheln und schläft bis morgens. Habe mir im Nachhinein zu viele Sorgen gemacht.

5 Monate vor

Habe nachts auch abgestillt seit einer Woche! Was soll ich sagen?!😍😍 wir schlafen durch 🥺🥺🥺

5 Monate vor

Reaktion auf C897

Habe nachts auch abgestillt seit einer Woche! Was soll ich sagen?!😍😍 wir ...
Wie habt ihr es gemacht?

5 Monate vor

Er schläft seit paar Monaten in seinem eigenen Zimmer, an einem Wochenende sind wir es angegangen. Mein Mann hat die Nächte übernommen, er ist als er sich gemeldet hin jedesmal hin. 1. Nacht war dementsprechend ab 2. Nacht hat er es gecheckt

5 Monate vor

Reaktion auf C897

Er schläft seit paar Monaten in seinem eigenen Zimmer, an einem Wochenende ...
Und tagsüber stillst du noch?

5 Monate vor

Reaktion auf KN24

Und tagsüber stillst du noch?
Ja er bekommt morgens direkt die Brust, verspreche ich im abends vor dem schlafen gehen auch so, dann nach Bedarf 2-3x ca

5 Monate vor

Reaktion auf C897

Habe nachts auch abgestillt seit einer Woche! Was soll ich sagen?!😍😍 wir ...
Wooow Mega! 🥰

4 Monate vor

Reaktion auf C897

Er schläft seit paar Monaten in seinem eigenen Zimmer, an einem Wochenende ...
Was heißt „dementsprechend“? 😅 trau mich da gar nicht ran, weil er immer direkt richtig weint wenn mein Mann mal versucht ihn Nachts zu beruhigen 🥺