16 Reaktionen

5 Monate vor

Hi Tina also ich koche öfters selbst ab und an auch mal Gläschen ich koche mittlerweile mit Stückchen aber weich so das er drauf beissen kann bei mir würgt er auch ab und an

5 Monate vor

Mein Sohn bekommt eine Mischung aus Gläschen und selbstgekochtem. Das mit dem würgen hatte ich zum Glück noch nicht. Würde es dann aber immer wieder anbieten und die Sachen richtig richtig klein schneiden und weich kochen.

5 Monate vor

Scheint wohl normal zu sein mit dem würgen, werde es weiterhin versuchen. Was für Rezepte nimmt ihr so? Aktuell koche ich Süsskartoffel , Kürbis , Möhren, und zerdrücke diese, pur mag er die nicht so das ich am Ende taler mit Dinkel Mehl in der Pfanne anbrate . Die isst er ein wenig. Die sehen dann so wie oben im Bild aus, je nach Zutat ändert sich die Farbe. Reife Banane isst er auch schon. Und dann seine Gläschen Butternut Kürbis, Bolognese mit oder o.fleisch und noch zwei andere vollwertige fertig Gläschen. Zum Abend bekommt er Vanille Grieß Das ist aktuell das was er auch so mag.

5 Monate vor

ich gebe ihm meistens das was wir auch essen halt ungewürzt. Kartoffel mit Rührei, Kartoffel mit Quark oder auch mal Klöße. Von den Gläschen bekommt er die ab dem 8. oder 10. Monat. Und abends bekommt er seinen Kinderkeks Abendbrei von Hipp

5 Monate vor

Reaktion auf Jule Sofie

ich gebe ihm meistens das was wir auch essen halt ungewürzt. Kartoffel mit ...
Habe auch die Gläschen versucht mit Stückchen, die mag er nicht. Aktuell bin ich auch froh das er was isst. Aber auch nur spielerisch, wo ich ihm interessante Sachen gebe. Isst er den eigenständig vom Löffel bzw führt sich das Essen selber in den Mund. Meiner matscht nur rum.

5 Monate vor

Reaktion auf MiriTina88

Habe auch die Gläschen versucht mit Stückchen, die mag er nicht. Aktuell bi ...
nein ich füttere ihn mit dem Löffel. Ich persönlich halte nichts davon,dass die Kinder mit essen matschen. Deshalb mache ich auch kein BLW.

5 Monate vor

Viele sagen das es dazu gehört mit den Fingern zu tasten. Finde es auch immer eine Schweinerei.

5 Monate vor

Reaktion auf MiriTina88

Viele sagen das es dazu gehört mit den Fingern zu tasten. Finde es auch imm ...
ja das weiss ich. Aber ich persönlich halte davon absolut nichts. Ich habe auch in einer Kinderkrippe gearbeitet und fand es schlimm als die Kinder immer mit dem Essen gematscht haben. Ich durfte das früher auch nicht und habe keinen Schaden davongetragen. Mir erschliesst sich der Sinn nicht wieso Kinder mit Lebensmittel matschen sollten

5 Monate vor

Reaktion auf Jule Sofie

ja das weiss ich. Aber ich persönlich halte davon absolut nichts. Ich habe ...
Ja da hast du recht, mit essen spielt man nicht. 👍🏻

5 Monate vor

Reaktion auf Jule Sofie

ja das weiss ich. Aber ich persönlich halte davon absolut nichts. Ich habe ...
Hat deiner schon Zähnchen ?

5 Monate vor

Reaktion auf MiriTina88

Hat deiner schon Zähnchen ?
ja meiner hat vier Zähnchen. Und der 5. ist im Anmarsch

5 Monate vor

Reaktion auf Jule Sofie

ja meiner hat vier Zähnchen. Und der 5. ist im Anmarsch
Meiner hat auch schon 4 Zähnchen man kann schon oben und unten rechts erkenn das zwei unterwegs sind. Finde das kann man gut erkennen wenn die plötzlich anfangen richtig zu sabbern. Was machst du gegen die Zahn schmerzen? Klar Zahn Gel auf den Schnuller oder Beißring.

5 Monate vor

Reaktion auf MiriTina88

Meiner hat auch schon 4 Zähnchen man kann schon oben und unten rechts erken ...
da hat dein Kind ja auch schon einige Zähnchen. Oh ja das stimmt. Wobei meiner schon seit er drei Monate alt ist sabbert und er hat erst mit sieben Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Zahnungsgel oder Schnulli in den Kühlschrank.

5 Monate vor

Reaktion auf Jule Sofie

da hat dein Kind ja auch schon einige Zähnchen. Oh ja das stimmt. Wobei m ...
Ja er hat seinen ersten Zahn mit 5 einhalb Monaten bekommen 🙈. Was ich auch gerne mache und was er auch total liebt ist wenn du den Schnuller mit Wasser verfüllst und in dem Eisfach rein tust. Er liebt es und hilft auch gegen die Schmerzenjlappt es den gut mit dem Zähne putzen ?

5 Monate vor

Reaktion auf MiriTina88

Ja er hat seinen ersten Zahn mit 5 einhalb Monaten bekommen 🙈. Was ich au ...
Danke für den Tipp das werde ich mal ausprobieren. Ja das klappt eigentlich Recht gut

5 Monate vor

Reaktion auf Jule Sofie

Danke für den Tipp das werde ich mal ausprobieren. Ja das klappt eigentlic ...
Gerne, am Anfang wollte meiner kein Schnuller nehmen, allerdings als ich diese mit Wasser gefüllt habe und ins Eisfach h gelegt habe, mag er die Schnuller nun. Ich kam auf die Idee weil mit dem kalten Beißring waren immer seine Finger so kalt.