4 Reaktionen

letztes Jahr
Hey!
Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung!
Mein Freund hat auch mehrmals gesagt, dass ich über eine Abtreibung nachdenken solle, da ein Kind nun unpassend wäre. Da nehme ich aber nicht Rücksicht drauf...
Blöd gesagt, aber wenn er Sex haben will, muss er auch mit den Kosequenzen rechnen. Es kann immer etwas passieren, da liegts in seiner Verantworung evtl noch ein Kondom zu benutzen...
Aber kannst DU mit den Konsequenzen einer Abtreibung leben?! Für ihn ist das wahrscheinlich nicht so hart wie für dich...
Wenn du das Kind willst, hat er das zu akzeptieren. Denk an dich und das Wohl deines Kindes und nicht daran, es deinem Freund recht machen zu wollen...
Und wer weiß, vielleicht blüht er in der Vaterrolle dann doch noch auf.

letztes Jahr
Du kannst dir zum Beispiel auch Gedanken darüber machen, was du für ein Auffangnetz hast. Wer kann dich unterstützen, falls der Papa sich so verhält wie bei seinem anderen Kind.
Und was mir geholfen hat ist eine Liste mit Pro und Contra zu schreiben. Und da wirklich total realistisch sein und dir das ganze nicht selber schön reden!
Warst du denn schon mal beim FA?

letztes Jahr
Eine Abtreibung hat immer psychische folgen.manchmal auch körperliche.eone Freundin kann nach Abtreibung keine Kinder mehr bekommen.eine bekannte nahm sich nach Jahren das Leben weil sie nicht damit klar kam.niemals für jemanden anderen die Entscheidung treffen.wenn du ein Kind möchtest dann ist der Zeitpunkt irrelevant.kinder lassen sich nicht planen.

letztes Jahr
Eine Schwangerschaftsabbruch hat nicht IMMER psychische Folgen.
Auch, wenn es im Fall von Annalena vermutlich schon eine Entscheidung getroffen wurde… die Entscheidung liegt ganz bei jedem selbst und man sollte sich da nicht reinreden lassen. Falls man Beratung braucht, kann man sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung wenden. Die Imanspruchnahme der Beratung ist Voraussetzung für einen Abbruch, aber kann eben auch bei der Entscheidung für die Schwangerschaft unterstützen.