6 Reaktionen

MOD
5 Monate vor
Hallo. Meine hatte 2021 Corona und war damals auch Grade 6 Monate. Bei Corona gibt es verschiedene Varianten und Verläufe... Das kann eine ganze Zeit dauern und im Laufe der Zeit können die Symptome stark variieren. Worauf du auf jeden Fall achten musst ist die Flüssigkeit Aufnahme, trinkt er gut? Sind die Windeln immer schön nass ? ist die Fontanelle wenn dein Baby liegt normal oder nach innern gewölbt? Ich würde nach drei Tagen Fieber einmal den Arzt anrufen, ggf mal den endzundungswert kontrollieren lassen und natürlich ins KH wenn das Fieber zu hoch steigt.
Ich denke, das die aktuellen Corona Varianten zwar sehr hartnäckig und langwierig sind, aber nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren :) haben auch Anfang Oktober Corona bekommen und mein Sohn (witzig auch 6 Monate) bräuchte Antibiotika, das schlimmste war schnell überstanden doch wir haben immernoch Schnupfen und husten mal mehr mal weniger ... Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

5 Monate vor
Reaktion auf ninaara
Hallo. Meine hatte 2021 Corona und war damals auch Grade 6 Monate. Bei Coro ...
Danke für deine Nachricht, wir waren am ersten tag des Fiebers beim Arzt und da war noch alles soweit ok. Vielleicht braucht er ja auch Antibiotikum. Mir macht das Fieber Sorgen. Es ist tagsüber zwar immer fast weg aber Abends dann wieder bei 39 und höher. Mal sehen ob wir Montag zum Arzt gehen oder morgen ins KH

MOD
5 Monate vor
Das abends die Temperatur etwas höher ist ist ok. 39 ist natürlich Fieber aber das es tagsüber sinkt ist viel wert. Wenn du ihm Paracetamol oder Ibuprofen gibst sinkt das Fieber ? (Antibiotika in dem Alter sollte man wirklich nur geben wenn es nicht anders geht) Überprüfen lassen würde ich es Montag auf jeden Fall wenn bis dahin keine Besserung in Sicht ist. Mein Sohn hatte letzten Monat nur zwei Tage leichte Temperatur bei Corona, jetzt aber leichtes Fieber weil er zwei Zähne bekommt die auch schon durch sind. Kann das vielleicht bei euch ähnlich sein ? Natürlich doof wenn Corona und Zähne zusammen kommen. Aber in dem Alter durchaus möglich.

MOD
5 Monate vor
Reaktion auf mei99
Ahh das ist natürlich auch möglich… die Zähne schieben schon richtig lange, ...
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, achte auf trinken Windel und Fontanelle. Und natürlich auch auf das Fieber, das solltest du auch nachts immer kontrollieren. Dann schau wie es ihm morgen geht... Wenn es schlimmer wird , das Fieber steigt oder er trinkt zu wenig oder macht zu wenig pipi dann würde ich ins Krankenhaus...

5 Monate vor
Huhu, mein kleiner hatte vor 1 Woche auch Corona, auch 6 Monate alt. Das Fieber war ca. 2 Tage da, haben einmal am Abend ein Fieberzäpfchen gegeben, husten hatte er auch ganz doll und viel viel Schleim, soss das sodass er sich am Ende sogar richtig stark übergeben hat. Danach wurde es allmählich besser, eine Woche später ist er wieder krank geworden, auch wieder erhöhte Temperatur, aber ein Zahn ist auch schon kurz vor dem Durchbruch 🙈